Thema: Nachsorge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.04.2011, 11:53
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 752
Standard AW: Nachsorge

Hi Snoopy,

meine Wertheim ist nun schon fast 3 Jahre her. Ich liess mich ca. 1 Jahr nach der OP auf HPV testen - leider bin ich noch immer positiv, aber NICHT mit Highrisk-Viren. Das ist ja schon mal was. Mein Operateur meinte seinerzeit, dass ein früherer Test nach der Bestrahlung keinen Sinn macht, weil die Abstriche auf bestrahltem Gewebe keine gute Aussagekraft hätten und das Gewebe sich erstmal erholen sollte.

Ich versuche also weiterhin, mein Immunsystem zu stärken und hoffe, dass es irgendwann die Viren selber in den Griff kriegt - aber wenn nicht, dann eben nicht. Ich kann es nicht ändern. Aber ich gehe natürlich auch regelmässig zur Nachsorge, mit allem Drum und Dran: War grad wieder im MRT, Becken & Abdomen sowie Wirbelsäule. Alle Blutwerte sind OK, auch die Tumormarker, Sonografie aller Organe, alles ohne Befund. Und jetzt bin ich wieder mit den Abstrichen dran, die werden am 2.5. genommen. Meine Pap-Werte sind seit der OP konstant bei I-II.

Unter allen Umständen lebe ich NORMALITÄT, so gut und solange es irgendwie geht. Sollte ich wieder erkranken, werde ich mich damit auseinandersetzen - aber erst dann! Bis dahin nehme ich meine Nachsorge ernst. Aber ich freue mich auch, dass ich ab Juli nur noch halbjährlich hin muss.
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten