Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 12.07.2012, 18:04
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: AML Rezidiv - Retransplantation Allogen

Liebe Edda,

die Frage nach dem Warum bringt dich, bringt euch nicht weiter. Klar tritt sie unweigerlich auf, aber man darf sich möglichst nicht darauf einlassen. Es gibt keine Antwort darauf, aber die Grübelei kostet wertvolle Kraft und zermürbt.
Als ich die Frage zu Beginn der Erkrankung meiner Tochter stellte, hat mir eine sehr gute Freundin die Frage zurückgegeben: Warum nicht dein Kind? Warum die Kinder anderer Leute? Sind diese Kinder schlechter? Haben sie eine solche Krankheit verdient?
NEIN, natürlich nicht! Solche Krankheiten sind wohl Schicksal. Unbegreiflich und unerklärlich. Man muss irgendwie damit zurecht kommen, sich nicht mit Fragen oder gar Schuldgefühlen martern. Konzentriere deine Kraft auf den Weg, der vor euch liegt. Ihr braucht jetzt eure gesamte Energie für den Kampf gegen die Leukämie!

Das ist leicht gesagt bzw. geschrieben, auch mir ist das so oft nicht geglückt. Die Phase, in der du dich jetzt befindest, haben wohl alle Angehörigen hinter sich. Aber dennoch hoffe ich, dass es dir immer besser gelingt, nach vorne zu schauen, das Ziel und vor allem die Hoffnung nie aus den Augen zu verlieren.


Mit den allerbesten Wünschen für Franz und dich
Simi
Mit Zitat antworten