Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.07.2012, 08:09
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: AML Rezidiv - Retransplantation Allogen

Hallo Edda,

meiner Tochter geht es insgesamt sehr gut. Sie hatte zwei Rezidive, jeweils immer im Abstand von ca. 2 Jahren. Sie wurde zweimal transplantiert, die letzte SZT war 2009.
Heute lebt sie eigentlich wie eine normale 13jährige. Beim Sport hat sie durch die Neuropathien einige Defizite, aber nicht weiter dramatisch. Sie wirkt eben etwas unsportlich und langsam, was sie normalerweise sicherlich nicht wäre. Folgeschäden wie Sterilität sind natürlich leider vorhanden, bislang ist dies aber noch kein Problem für sie. Noch sind Jungs eh doof. ;-)
Psychisch scheint sie alles gut verarbeitet zu haben, will aber möglichst nicht an die Krankheit erinnert werden und erzählt von sich aus auch niemandem darüber. Sie möchte nicht zurück, sondern nach vorne blicken und ist fest davon überzeugt, dass die Leukämie nicht wiederkommt und sie gesund bleiben wird. Die Psychologin, von der sie betreut wurde, sieht darin kein Problem, also ist es für uns auch in Ordnung.

Wenn du Beiträge eines anderen Nutzers suchst, kannst du auf dessen Profil gehen und dir unter "Statistiken" alle Beiträge anzeigen lassen. Die Krankheitsgeschichte meiner Tochter findest du dort allerdings nicht. Ich lese zwar seit vielen Jahren hier im Forum mit und finde immer wieder wertvolle Tipps und Gedankenanstöße, habe mich aber erst im November registriert. Während der akuten Phasen hätte ich nicht den Mut und die Kraft zum Schreiben gehabt. Bin leider ein Mensch, der dazu neigt, alles in sich hineinzufressen und kann mich nur schwer öffnen, wenn es mir nicht gut geht. Wenn du dir deine Sorgen hier von der Seele schreiben kannst, dann mach das bitte. Es ist der bessere und gesündere Weg, als alles mit sich alleine ausmachen zu wollen.

Deinem Mann und dir alles Gute und viel viel Kraft
Simi

Geändert von simi1 (13.07.2012 um 08:11 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten