Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.02.2013, 17:17
joli05 joli05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Karzinom Distales Östophagus

jensg@danke für deine Antwort!!!

Heute ist wieder alles anders und es verwirrt alles extrem. Heute hatten meine Eltern ein Gespräch mit der behandelten Oberärztin. Diese sagte es handele sich um einen Magenkrebs der in die Speiseröhre reingeht und nicht wie zuvor immer gesagt wird um Speiseröhrenkrebs. Das Staging kennen wir noch nicht, meine Mutter hat nicht nachgefragt da sie meinte sie wollte vor meinem Vater nicht fragen und wird das alleine machen.
Was die Ärzte jedoch sehr verwirrt sind die Metastasen im Kleinhirn, da es sehr ungewöhnlich ist lt. Aussage der Ärzte das ein Magenkrebs Metastasen im Gehirn absetzt, aber es wurde ja diese Pet-Untersuchung gemacht und es ist kein weiterer Tumor vorhanden.
Das erste was sie Heute beginnen ist eine 48 h Chemo, wobei sie bei der Chemo nicht gleich das volle Programm machen können da mein Vater extrem hohe Leberwerte hat. Jetzt hat er dann 3 Wochen Pause u. dann werden sie wenn möglich in der zwischenzeit die Bestrahlen für die Metastasen im Gehirn machen. Welche Chemo es ist weiss ich leider auch nicht. Ob eine OP möglich ist könnten sie erst sagen wenn sie sehen wie die OP anschlägt u. wie es meinem Vater geht. Er hat leider extrem abgenommen, bei 1,84 nur noch 63 kg, so wäre er allerdings recht fit u. auch sehr positiv. Sie meinte nur noch falls er probleme mit dem Essen bekäme dann müsste man eine Magensonde machen. Bis jetzt hat er extrem Hunger, isst viel u. alles ohne grosse Probleme nur ein Glas Wasser braucht er meist zum nachtrinken.

Tja jetzt bin ich leider wieder im falschen Thread und weiss eigentlich wieder genau so wenig wie gestern.

Jens@ mit meinem Vater zu sprechen ist leider sehr schwierig weil er so tut als wäre alles ok u er hätte ja nicht wirklich was und es geht ihm ja super. Also an so ein Thema wie du angesprochen hast ist im Moment absolut undenkbar.
Mich freut es das du so gut lebst mit dieser Diagnose!!!

Geändert von joli05 (19.02.2013 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten