Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.11.2004, 13:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard geschwollener Hals

Hallo Ihr Lieben,
also ich gebs auf.
War beim HNO, der hat sofort die Schwellung gesehen und meinte, eine Ultraschalluntersuchung kann eben nicht jeder!! Das sähe man ja mit dem bloßen Auge...!!
Ultraschall gemacht und ich hab meinen Ohren nicht getraut, als er meinte, ne, also sehen könne er auch nichts. Der vergrößerte Schilddrüsenlappen wäre nur minimal und die Lymphknoten ebenfalls nur minimal vergrößert, also nichts was der Schwellung entspräche. Ein LK säße direkt auf der Carotis (Hauptschlagader) und zu meinem Einwand, daß ich auch erhebliches Kratzen und räuspern hätte, meinte er ich solle mehr trinken. Was soll ich da noch sagen??
Also wiedermal nichts da wo eigentlich doch was ist.
Wäre der Lymphknoten größer hätte er ihn biopsieren lassen aber auf Grund der geringen vergrößerung ist das überflüssig. Zum Ausschluß von NHLymphom fragte er nur ob meine Blutsenkung erhöht gewesen wäre....war sie aber nicht....also kein Lymphom. Er faselte noch was von Fettgewebe oder einlagerung und meinte dann ich wäre beim Onkologen schon in guten Händen und solle die Schilddrüsenwerte gut abklären lassen wg. des Gewichts und der Knochen. Wenn das kein Hinweis auf meinen derzeitigen Zustand und die in letzter Zeit aufgetretenen Krankheiten wäre, dann ist da wohl was schwerwiegendes im Gange. Von seiner Seite aus aber nichts im Hals.Punkt.
So, jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. Hab alle Ärzte durch und werde die Sache einfach auf sich beruhen lassen, gegen das Kratzen und ewige Räuspern nimm ich dann halt Lutschtabletten.
Was gibt es denn noch für Untersuchungen, die was wachsendes im Hals erkennen können? Wenn es kein LK sein soll und auch nicht die Schilddrüse, was dann? Wie schon mal oben erwähnt würd ich mir am liebsten ein CT vom Hals machen lassen aber wenn lt. Arzt dafür kein Grund besteht, kann ich mir meinen Wunsch sonst wo vergraben.
Werd jetzt mal die Blutergebnisse abwarten und die Schwellung versuchen zu vergessen. Was anderes bleibt mir wohl oder übel nicht übrig.
Deprimierte Grüße
Conny
Mit Zitat antworten