Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.07.2005, 19:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Von der Seele schreiben!!

Hallo Daniela,

herzlich willkommen hier,schön dich kennen zulernen !Ich finde es wirklich toll,wie Mario und du zusammenhaltet, das ist keine Selbstverständlichkeit.

Daniela,wir alle hier wissen,wie weh es tut, einem geliebten Menschen so gar nichts von seinen Schmerzen abnehmen zu können.Und doch ist das, was ihr beide nun für eure Mutter tut, so wertvoll und kostbar für sie.Schmerzen kann man nicht abnehmen, aber vielleicht einiges von der Angst und der Verzweiflung,wenn man so für den Kranken da ist,wie ihr es seid.

Auch zu deinem anderen,jüngeren Bruder wollte ich schon länger etwas sagen: Mario schrieb,dass er nicht so gut umgehen kann mit der jetzigen Situation und dass er sich mit Hilfeleistungen auch schwer tut. Ich dachte mir zuerst, dass er wohl wie mein Bruder sei, ein Flüchter und Verdränger. Jetzt denke ich mir aber, dass er es ev. ganz schwer hat,weil er ja bei eurer Mutter lebt.Er kann nicht in seine Wohnung fahren und schon durch die andere Umgebung etwas Abstand gewinnen.Er hat die Krankheit seiner Mama und die daraus resultierenden Ängste halt immer um sich,sobald er die Wohnungstür aufsperrt.Ich schreibe das einfach nur,Daniela, um mich sozusagen ein bisschen zu "entschuldigen" bei deinem kleinen Bruder.

So,nun wünsche ich eurer Mama, dass es wieder ein "Auf" gibt und ihr alle neuen Mut fassen könnt,

Liebe Grüße von der dritten Tante Alina
Mit Zitat antworten