Einzelnen Beitrag anzeigen
  #220  
Alt 15.06.2008, 14:14
Benutzerbild von Zaubermaus0507
Zaubermaus0507 Zaubermaus0507 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Regensburg; Landshut
Beiträge: 2
Frage AW: Bekam heute die Diagnose

Hallo,

ich bin 26 Jahre alt und bekam diese Woche die Diagnose "Schwarzer Hautkrebs". Das Melanom wurde am 13.05.2008 von einem Hautarzt entfernt. Mein Hautarzt hat mich dann diese Woche angerufen und mir den Befund mitgeteilt. Am nächsten Tag wurde ich dann in die Praxis zitiert um mir den Befund und die Überweisung an die LMU in München abzuholen. Es soll dort eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie gemacht werden und auch ein Sicherheitsschnitt wird gemacht. Allerdings habe ich erst einen Termin für den 26.06.2008 bekommen. Es handelt sich bei mir um eine Tumordicke von 1,15 mm und ich wurde in Clark-Level III eingeteilt.
Da mir jetzt schon viele gesagt haben, dass dies ein viel zu später Termin ist, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und gefunden. Die Frau meines Ex Chefs ist Plastische Chirurgin und ich habe erfahren, dass Plastische Chirurgen solche Sachen auch machen können. Wir werden das daher nächste Woche in Angriff nehmen.
Mein Hautarzt meinte, dass es keinen Unterschied macht, ob wir die Untersuchungen und die Behandlungen in zwei Tagen oder in zwei Wochen machen würden.
Er hat mir auch keine weiteren Infos gegeben.
Ich hätte nun ein paar Fragen an euch:

Wie findet ihr das Verhalten und die Meinung meines Hautarztes?
Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich noch machen könnte?
Wie könnte eine mögliche Weiterbehandlung aussehen?
Sollte ich noch zu einem weiteren Arzt gehen?
Findet ihr meine Alternativwahl gut oder schlecht?

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin ich im Moment total durcheinander und kann absolut nicht einschätzen was richtig oder falsch ist.

Auch über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Ihr könnt mir auch per E-Mail schreiben: Devlish_Angel@web.de

Bitte bitte schreibt mir bald.

Vielen Dank im Voraus!

LG
Mone
Mit Zitat antworten