Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 17.01.2015, 21:14
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 50
Standard AW: Brustkrebs und die Arbeit...

Hallo zusammen,

ich bin sowohl während der Chemo als auch während der Bestrahlung arbeiten gegangen. Nur zwischendrin habe für 4 Wochen "geschwächelt". Meine Kollegen und Chefs waren sehr verständnisvoll. Und sowohl als ich zur OP im Krankenhaus war und auch während der Reha habe ich kleine nette Karten von meinen beiden Chefs per Post bekommen. Das ganze ist jetzt zwei Jahre her und noch heute fragen sie mich regelmäßig wie es mir gesundheitlich geht, ob alles in Ordnung ist. Ich arbeite in der Hotellerie. Rücksicht wird da nicht immer groß geschrieben.
Ich selbst merke auch heute noch, dass mir bestimmte Dinge schwerfallen. Aber, und da wollen wir ehrlich sein. Wir stellen unsere Arbeitskraft zur Verfügung. Für die wir entlohnt werden. Und ist man nicht dazu in der Lage, dann ist man für den Arbeitgeber nicht mehr interessant. Leider ist das heute so. Früher sagte man immer so schön, geht es den Angestellten gut, geht es auch der Firma gut. Und umgekehrt. Heute zählt nur noch viel Leistung, wenig Ausfall und das Ganze am besten noch so günstig wie möglich.
Auf der anderen Seite erwarten wir immer Verständnis von unseren Vorgesetzten und Chefs. Aber wissen wir um Ihre Sorgen, Ängste und Nöte? Und schicken wir Ihnen kleine Karten, Aufmerksamkeiten und fragen sie wie es Ihnen geht?

Gruß Doris
Mit Zitat antworten