Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.09.2004, 18:48
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
in Bad Schmiedeberg war es sehr schön. Zwar kam mir die Zeit am Anfang ewig lang vor, im nachhinein muß ich jedoch sagen, daß die 4 Wochen schnell vergangen sind. Man bekommt viele Therapien, ich habe z.B. Mammagymnastik(sind Übungen zur Stärkung der Arme mit 25 Min. Entspannung vorher), Einzelgymnasik für die Beine (war das anstrengenste für mich, da ich auch an Arthrose leide), Zweizellenbäder(Beine in warmen Wasser mit Strom),PMR-ist eine Entspannungsart ähnlich dem autogenen Training- verordnet bekommen. Desweiteren waren verschiedene Seminare im Angebot. Wer gut zu Fuß ist, kann sich Walking als therapie verordnen lassen und für künstlerisch Veranlagte gibt es Seidenmalerei und Töpfern. Ich selbst hatte noch Ergotherapie wegen meiner Mißempfindungen in den Fingern nach der Taxol-Chemo. Ich habe dort Körbchen flechten gelernt ;-).Ach so, hervorzuheben ist auch die psychologische Betreuung. Ich hatte Einzel- und Gruppengespräche, die mir sehr gut taten.
Das mit den Haarschmerzen kenne ich von mir nicht, habe aber davon schon gehört. Aber keine Sorgen wegen der Haare, die kommen wieder, sehe es gerade bei mir :-)
Zu Deiner Frage betreffs der Enkelchen: Ich habe 2 (David wird im Dezember 6 Jahre alt und Sarah im November 2 Jahre). Zu mir selbst noch: bin 53 jahre alt und habe 3 Kinder (34, 33 und 24 Jahre).
Darf ich Dich fragen, wie alt du bist und ob du Kinder hast? In welcher Gegend bist Du zu Hause?
So bis später
Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten