Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 16.09.2004, 20:30
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Tipps zur Vorbereitung - Chemo steht mir bevor.

Hallo Andrea,
na das ging dann aber doch schnell mit Deinen Haaren.Ich weiß, wie Du dich fühlst. Mir ging es ja 10 Tage nach meiner 1.Chemo genauso. Ich habe dann gleich meine Frisöse angerufen, daß sie die Perücke bestellen kann. Ich war ca. 14 Tage vorher schon bei ihr und habe die Perücke in 2 Variationen ausgesucht. Innerhalb von 2 Tagen waren sie da und ich konnte nach meiner KH-Entlassung (mußte ja wegen Fieber 8 Tage nach meiner 1 Chemo nochmal für 9 Tage rein)gleich die Perücke abholen. Ich hatte vorher sehr lange und volle Haare, die ich als Zopf fast bis zum Po trug. War schon hart, als die dann innerhalb von ein paar Tagen weg waren. Die Perücke ist schulterlang und ich trug die Haare bis kuzr vor meiner Kur offen. Da es bei Hitze ganz schön feuchtschwitzig am Kopf und Hals wurde, habe ich sie jetzt mit einem Haargummi im Nacken zusammengenommen. Mir hat bei der Kur keiner glauben wollen, daß es die Perücke ist. Ich bin im großen und ganzen also relativ gut durch die haarlose Zeit (4 Monate) gekommen. Echt zu schaffen hat mir gemacht, daß ca. 14 Tage nach der letzten Chemo die Augenbrauen und Wimpern komlpett ausfielen, das entstellt einen doch irgendwie noch mehr, aber innerhalb von 3 Wochen war alles wieder da. Meine Haare sind jetzt ca.5mm lang und babyweich. Nur daß sie überwiegend grau kommen, grämt mich doch etwas. Mit dem Färben werde ich bestimmt nicht ohne den Rat meiner Frisöse anfangen, denn ich glaube nicht, daß Chemie angebracht ist.
Apropos Kur, wenn Du aus Sachsen-Anhalt bist, bietet sich doch Bad Schmiedeberg als Rehaort an, oder? Ich habe die Kur 4 Wochen vor meiner letzten Chemo bei der Sozialarbeiterin im KH Torgau beantragt und konnte den Ort selbst wählen.
So, liebe Andrea, jetzt habe ich Dir genug von meinen Haaren erzählt. Grüße mir Deine Familie recht herzlich, ich habe herzhaft gelacht bezüglich der 3 oder keine Brüste, denn fast das gleiche hat meine Lebensgefährte damals auch zu mir gesagt.
Tschüßi bis bald.
Liebe Grüße Helli
Mit Zitat antworten