Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 21.05.2004, 11:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht aufgeben!

Liebe Petra,
zu Deiner Frage: ich bin am 9.02.04 ins Krankenhaus mit Verdacht auf nekrotisierende Bauchspeicheldrüsenentzündung und Hämangiom in der Leber gekommen. Nachdem das Krankenhaus das volle Programm gefahren ist mit zum teil auch unnötigen Untersuchungen ist mir die Diagnose am 23.02.04 mitgeteilt worden. Beschwerden wie Rückenschmerzen hatte ich schon Mitte 2003. Die Probleme begannen jedoch am Silvesterabend 2004 nach einem opulenten Essen beim Thailänder. Da habe ich 3 Stundenlang Schmerzen gehabt. Die Ursachen für diesen Krebs werden i.d.R. 7-9 Jahre vor Diagnose gestellt. Ich glaube auch zu wissen, warum es dazu gekommen ist, möchte das jedoch hier nicht breittreten. Wichtig ist die Erkenntnis. Und Ihr glaubt nicht: Das Problem das ich 7 Jahre mit mir herumgeschleppt habe hat sich nach der Diagnose "in Luft aufgelöst". Just like that, auf einen Schlag. Ich sehe, dass viele im Forum mit Wut im Bauch von dem Sch....Krebs schreiben. Natürlich muss man jedem seine Einstellung lassen. Ich will da nicht den "Oberschullehrer" spielen. Für mich ist der Krebs nun mal da und nicht wegzudiskuttieren. Ihn jetzt zu hassen blockiert nur unnötig psyhische Ressoursen. Mein bescheidener Rat für die Kranken: Akzeptiert den Krebs als ein Teil von Euch und bekämpft ihn nicht mit Hass sondern mit Demut. Seht in dem Krebs auch die Chance etwas an Eurer geistigen Einstellung zu ändern. Hildegard, die Liebe, die hier im Forum ähnlich wie Ole viele Verzweifelten aufgebaut hat, obwohl selber krank, liest z.B. Krebskanken, die in Kliniken herumliegen Geschichten und spendet Trost. Dr. Rau, von dem ich hier berichtet habe und der seit schon fast 7 Jahren mit BSDK lebt engagiert sich unglaublich für krebskranke Kinder, sammelt Spenden, hält Vorträge über seine Erfahrungen, organisiert Selbsthilfegruppen etc. Ich glaube Petra Loos (?) hat hier im Forum versucht, Betroffene durch Gedichte aufzubauen, d.h. andere zu beschenken. Petra, sage Pit, der Kampf für sein Leben wird - falls erfolgreich - auch eine Reise in das innere seiner Seele sein. Ohne hier belehren zu wollen, bin ich der Meinung, dass jetzt nur das "Rentnerdasein" genießen die Psyche und das Immunsystem nur ca. 30% stärken können, denn wahrscheinlich werden auch schwerere Zeiten kommen. Einen eigenen Weg zu finden, andere mit Liebe zu beschenken, könnte eine sinnvolle Ergänzung werden.
Mit Zitat antworten