Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 24.02.2013, 10:37
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo,
war von Dienstag bis Donnerstag im KH Villingen.
Habe letzten Samstag ein ganz harte Bratwurst versucht zu essen, leider ist die mir im Hals steckengeblieben und ging nicht vor und zurück. Ein Teil konnte ich ausspucken aber halt nicht alles.
Dann sind wir zur Notaufnahme ins KH Villingen am Abend gefahren. Dort haben zwei ganz junge Ärztinnen mit einem Absaugschlauch in linken Nasenloch und mit dem Endoskop im anderen versucht den Rest rauszusaugen was aber nicht gelang. Es war zwar besser aber nicht optimal und meine Schluckbeschwerden waren da.
So Montag gearbeitet und nur Suppe, Pudding etc. gegessen weil es ging a nichts richtig runter bzw. ich musste es gleich wieder ausspucken.
Montag dann zu meinem HNO Arzt aber der hat mir auch nicht helfen können sondern mich für Dienstag gleich ins KH überwiesen.
Dort wieder Notaufnahme. Dann wurde ich von 5 Ärzten überfallen und gleichzeitig behandelt und beraten.
Ich soll doch die Chemotherapie machen etc. und noch eine Antikörperkur.
Dann musste ich wiedermal zum CT. Dann Zimmer bezogen.
Dann hiess es um nachzuschauen was da im Hals steckt wäre eine Spiegelung der Speiseröhre notwendig. Ok alles unterschrieben und dann kam kein Arzt mehr zu mir...
Mittwoch beim Frühstück, ich bekam ja nur passierte Kost versuchte ich das Weißbrot mit Marmelade und Kaffee zu Essen. Der erste Bissen ging nicht runter, der zweite ein bißchen und beim dritten ist irgendwas passiert und es flutschte runter und ich konnte wieder normal essen und schlucken, ein Wunder...
Das habe ich den Schwestern und Ärzten gesagt aber keiner glaubte mir.
Die sagten nur beim CT wurde festgestellt das der Tumor nach innen wächst und Sie eines Tages nicht mehr essen können. Abwarten sagte ich mir.
Mit Antibiotika haben Sie mich behandelt, da sind Sie immer gleich dabei.
Dann passierte den ganzen Mittwoch nichts mehr. Keine Arzt, keine Spiegelung. Auf meine Nachfrage hiess es dann lapidar, die Spiegelung sein doch nicht möglich, häh?
Dann kam doch ein Chirurg und wollte mir gleich eine PEG Magensonde einbauen. Der gleiche Murkser von 2011 mit meinem ganzen Drama. Er sagte damals haben Sie was falsch gemacht und das würde jetzt nicht mehr passieren wenn wir es gleich machen. Ich habe den Arzt des Zimmers verwiesen und gesagt: Nein jetzt brauche ich keine Magensonde solange ich wieder fast normal essen und schlucken kann. Kopfschüttelnd zog er von dannen und war beleidigt...
Dann wollten Sie am Donnerstag mir nochmal alles erklären. Machen Sie die Cheomo, etc. Habe dand alles abgesagt und wurde am Donnerstag entlassen.
Jetzt bin ich Gott sei dank wieder zu Hause und musste erstmal wieder 3 Tage Schlaf nachholen. Im KH kann ich nicht mehr schlafen.
Morgen gehe ich wieder arbeiten.
Muss halt aufpassen was ich esse, keine harten Sachen wie z.B. Wursträdchen die bringe ich nicht runter aber sonst fast alles.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten