Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 10.04.2003, 15:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Lungenkrebs

Hallo Petra, hallo Katrin

wir waren heute morgen wieder bei Mutter. Ich hatte ja erst Angst, daß nach der Punktion doch noch irgendwelche Probleme auftreten könnten, aber soweit fühlt sich Mutter ganz wohl, hat auch keinerlei Schmerzen bekommen, nur der Arm ist ziemlich zerstochen, da hat sich eine junge Ärztin bei der Blutentnahme etwas ausgetobt....
Mit den Ergebnissen können wir wohl frühestens am Dienstag nächster Woche rechnen. Falls dann nicht gleich mit einer Behandlung angefangen wird, hoffen, wir, daß wir Mutter über die Ostertage nach Hause holen können. Sie ist ja nicht bettlägerig und ich denke, es würde ihr einfach gut tun, mal wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein. Aber abwarten, ob da die Ärzte mitspielen.... Irgendwie fände ich es aber einfach blöd, wenn noch keine Behandlung gestartet würde und sie einfach die ganzen Feiertage in diesem ollen Krankenzimmer verbringen müßte. Im Vergleich zu euren Eltern geht es Mutter ja regelrecht prima. Sie kriegt keine speziellen Medikamente, keine Infusionen, sondern hängt momentan nur im KH wegen der Untersuchungen und der Warterei auf die Ergebnisse.
Ich hab heute morgen auch an Olivia gedacht und die Daumen gedrückt. Wenn ich mir überleg, vor ein paar Wochen war Krebs überkaumt kein Thema bei uns und jetzt drehen sich die Gedanken den ganzen Tag darum.
Leider geben sie meiner Mutter im KH überhaupt nichts gegen den Husten. Teilweise ist der mal weniger schlimm, dann mal wieder stärker, je nachdem, wie Mutter sich z.B. beim Reden anstrengt. Kurzatmig ist sie eigentlich schon länger, z.B. beim Laufen und Treppensteigen. Ich hab das allerdings immer auf ihr doch ziemlich enormes Übergewicht geschoben. Und sie wird eben auch bald 80 Jahre.
Ganz liebe Grüße
Christa
Mit Zitat antworten