Thema: Lungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.04.2010, 21:38
heidikempis@t-online.de heidikempis@t-online.de ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Lungenkrebs

Zitat:
Zitat von Bremensie Beitrag anzeigen
Hallo Heidi,
Was arbeitet dein Mann denn? Ist er dort in früheren Jahren mit Asbest o.ä. in Berührung gekommen? Asbestose bricht ja nicht sofort aus. Wichtig ist dass ihr auch mit der Berufsgenossenschaft in Verbindung tretet. Asbestose ist eine Berufskrankheit. Die BG muss dies bei deinem Mann als solche anerkennen.
Dein Mann muss damit klar kommen dass er eine schwere Lebensbedrohliche Krankheit hat. Dass hat ihn natürlich aus der Bahn geworfen. Aus unterschiedlichen Gründen wollen oft Männer alleine damit fertig werden. Ich kenne dies aus Erfahrung. Mein Lebensgefährte war auch so. Wir als Angehörige können nur bimmer wieder signalisieren dass wir für den Erkrankten ´da sind.
Eine zweite Meinung wäre sehr gut. Hat er denn was zum einnehmen gegen seine Schmerzen? Gegen die Luftnot bekam mein LG ein Sauerstoffgerät verschrieben. Ich wundere mich dass die Ärzte im KH so gar nichts machen.
Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Erika
Hallo Erika, mein Mann ist im Baufach tätig,wie gesagt sind aus seiner Familie schon mehrere ziemlich jung an Aspestose gestorben,mein Mann hat als Kind neben Eternit gewohnt, da wurde nur mit Aspest gearbeitet, er hat mit dem Staub auf den Büschen gespielt,er hat immer gesagt,das war als wenn es schneien Würde. Ich wollte das mein Mann sich In der Ruhrlandklinik eine zeite Meinung einholt,aber er will nicht mehr,er sagt er kann kein Krankenhaus mehr sehen,er hat Für Nachts ein Beatmungsgerät,wegen seinen Aussetzern,er atmet manchmal für Sekunden nicht, aber das zieht er nicht mehr an.Ich habe Angst, erst gestern sagte er mir,wir haben einen Dobermann,ich mache Hundesport,da ging es mir nicht gut,das er mit dem Hund geht, ich wollte das nicht weil er wieder Fieber hatte, wer weiß wie lange er das noch kann,und ich soll ihn einfach lassen.Mein Kopf ist eine Achterbahn,weiß nicht mehr was ich richtig oder falsch mache,er ist mir gegenüber auch oft verbal gemein,das war früher nicht,sonst wären wir keine 32 Jahre zusammen.Vieleicht kannst du mir ja was sagen,ich kann eher mit der Wahrheit,als mit dem ungewissen umgehen.l.g.Heidi.
Mit Zitat antworten