Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.11.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hämangioperizytom

liebe maria,

nachdem ich eben deine mail bekommen habe möchte ich dir auch umgehend antworten. da du schreibst die 2000 diagnose ergab hämangioperizytom gehe ich davon aus das du vorher einen anderen gutartigen tumor hattest....oder hat man das hp vorher nicht erkannt??? kann mir vorstellen das du sehr besorgt warst als du deinen histoligischen befund bekammst. mußt mir auch noch mal schreiben wie es dir jetzt geht.
ich kann dir hier nur meine erfahrungen berichten... auf jeden fall solltest du dir ärzte deines vertrauens suchen.

als ich im feb. meinen histologischen befund bekam sagte mir mein prof. gleich das, das hp immer nachbehandelt werden muß. wie du ja weißt spricht das hp auf chemo gar nicht an...also bleibt ja nur die bestrahlung. ich weiß jetzt nicht warum du nicht im jahre 2000 schon bestrahlt worden bist. das wird mit sicherheit auch davon abhängen an welcher stelle das hp ist.

ich habe damals den krebs informationsdienst angerufen....dort sagte man mir nach einem tag recherche ich sollte mich an prof. debus in heidelberg wenden. er ist der leiter der kopfklinik.

ich wurde dann bestrahlt....mit wirklich ganz, ganz geringen nebenwirkungen...habe weiterhin gearbeitet.

wie du weißt ist die diagnose hämangioperizytom nicht gerade alltäglich...und der prof. in heidelberg hat wohl die meisten erfahrungen damit....alles was ich über ihn gelesen habe.... ist er wohl auf hirntumore spezialisiert.
ich habe mich auf jeden fall sowohl bei dem prof. der mich op hat als auch in heidelberg immer gut aufgehoben gefühlt.

solltest du schon in heidelberg sein...dann gut...sonst mach dich auf den weg....heidelberg hat mich nicht nur durch kompetenz...auch durch menschlichkeit überzeugt.

melde dich!
barbie


@martina

auf diesem wege möchte ich noch sagen...bin froh das ich dich hier kennenlernen durfte....ohne kk keine sieben zwerge...r.gere...keine liste die ich noch anlegen muß...freue mich auf unser nächstes treffen...musik was my first love...and it will be the last....grüße deinen mann...

knuddel,
barbie

ach ja, was meinst du denn zu maria?