Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.11.2002, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Heilende Gedanken (1)

Hallo, Konstanze! Dein Buchtipp ist toll - ich drucke mir deine Mail gleich aus, damit ich den Titel nicht vergesse. Und " Der kleine Prinz" war schon von jeher eins meiner kleinen Lieblingsbücher!!! Ich war noch unentschlossen, aber jetzt im November findet hier in der Beethovenhalle in Bonn (ich glaub am 20.11.)eine Aufführung des Stückes "Der kleine Prinz" statt - und habe gerade spontan beschlossen, mir eine Karte zu holen. Frau tut sich sowieso zu selten was Gutes. Und so eine Aufführung zu sehen, tut bestimmt gut. Bonn ist für derlei Aufführungen schon bekannt, ich habe hier auch schon "Sophie´s Welt" als Theateraufführung gesehen (stark gekürzt natürlich, weil die ganzen Philosophien ja leider sonst Tage brauchen würden). Aber auch das Stück hat mir sehr gefallen, zumal ich das Buch leider immer noch nicht ganz zu Ende gelesen habe. Und von dem Engel-Abend werde ich dir gerne erzählen: Hier ein wunderschönes Gedicht der Künstlerin: Absolute Stille
Wenn ich dich betrachte,
kehrt Ruhe in mich ein.
Endlich bin ich bei mir.

Wenn ich neben dir liege,
kommt meine Unruhe zur Ruhe.
Endlich kann ich atmen.

Wenn ich dich küsse,
formt meine Seele
eine schützende Hand
- es herrscht absolute Stille.

Solche Zeilen helfen heilen - jedenfalls mir tun sie gut und ich hoffe, dir auch.
Liebe Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten