Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.08.2014, 18:08
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard Triple Negativ mit 38, Rezidiv 6 Wochen nach OP möglich?

Hallo ihr lieben, erfahrenen, weisen Frauen!
Im November bekam ich die Diagnose TN bifokal, 3,3 cm und 6 mm. Lt. MRT waren einige Lymphknoten auffällig, wurden aber nicht weiter untersucht. Es folgte 4 x EC und 4 x T. Der Tumor schrumpfte auf ca. 1,3 cm (BET operiert), im Sentinel war noch eine Mikrometastase.
Nebengeschichte am Rande: vier Wochen vor der Diagnose brachte Chemo unser zweites Wunschkind zur Welt, seit Jahresende leidet sie an einer therapieresistenten Epilepsie - ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich mich fühle.
Dennoch habe ich halbwegs positiv in die Zukunft geblickt.
25 + 8 Boost-Bestrahlungen waren geplant. Jetzt in der vierten Woche wurde aufgrund innerer Unruhe meinerseits geschallt, und peng, ein 5 mm Knötchen außerhalb des Operationsfelded gefunden, gestanzt, leider bösartig (gleicher Typ).
Die Empfehlung der Ärzte ist die Bestrahlung zu beenden, umso auch nicht geklärt ist, ob es ein Rezidv ist, oder ob mein Tumor vl. multizentrisch war und dieser Herd aufgrund geringer Größe nicht gesehn wurde.
Es wird Ablatio oder Mastektomie folgen, wenns nach mir geht beidseitig. Von erneuter Chemo spricht keiner.
Was sagt ihr denn dazu?
Dankbare Grüße
Nicky