Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1579  
Alt 21.08.2014, 09:14
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr lieben ,

möchte mich auch mal wieder melden. Ich hatte die letzten Tage ein richtig besch.... Tief . Kann mir gar nicht erklären woher das kam. Hab so doll nachdenken müssen über die Krankheit und obwohl ich eine pcr hatte hämmerte es in meinem Kopf " Was wäre wenn ..." !
Mittlerweile geht es mir besser ,dennoch habe ich mich nun bei einer Psychoonkologin angemeldet.

Ich hatte ja vor zwei Wochen mein Befundsgespräch in der Humangenetik..
Hier mein Befund:

... Bei der genomischen Analyse des Brca1- und Brca2 - Gens wurde bei Frau linachen nachfolgend beschriebene heterozygote Sequensvariante im Brca2 - Gen gefunden

c.5867>G,p.D1956G (HGVS- Nomenklatur)

....nach heutigem Wissensstand ist nicht geklärt,ob diese Variante eine pathogene Mutation ist und eine Bedeutung für die Entstehung von Brust und Eierstockkrebs besitzt.
...Da eine weiterhin bestehende genetische Prädisposition für Brust und Eierstockkrebs bei Frau linachen nach dem gegenwärtigem Stand der molekulargenetischen Testung nicht ausgeschlossen werden kann,sollte die Patientin gemäß ihrem individuellen Erkrankungsrisikos beraten und klinisch überwacht werden... .

Nun werde ich noch auf brca3 getestet. Der Humangenetiker meinte auch das es wohl noch x andere Mutationen gibt die noch nicht erforscht sind und ich solle mich freuen das ich nicht diese aggressive Genmutation brca1/2 habe.

Trotzdem war mir mulmig .

liebe algaeu , nachträglich alles gute zum Geburtstag .

Hey Sky - so muss es sein Herzlichen Glückwunsch zum langweiligem Befund

Wünsche Euch allen einen schönen Tag
linachen
Mit Zitat antworten