Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 20.09.2015, 19:08
Honigblume2015 Honigblume2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2015
Beiträge: 68
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Tja, wie hat sich der Blasensprung bemerkbar gemacht... gar nicht. Abends im Liegen im Schlafzimmer vor dem TV wurde es plötzlich sehr feucht zwischen den Beinen. Ein Test-Handschuh zeigte einen PH-Wert von 7,0. Die Diagnose Blasensprung wurde dann im KH nach der gynäkologischen Untersuchung bestätigt. Und war dann auch nicht mehr zu übersehen... Der Fruchtwasserabgang ist im Vergleich zu gestern Abend aber gerade sehr überschaubar. Zum Glück. Er ist trotzdem unangenehm. Das ist soooo gemein. Ich habe wirklich gedacht, dass wir ohne Lungenreife und ohne weiteres AB bis zur 34. SSW kommen. Und jetzt Lungenreife, Antibiose, Wehenhemmer, CTG, Essen und Trinken im Liegen, Blutabnahme, Urinabgabe, Thrombose-Spritzen, Puls messen, Temperatur messen, Blutdruck messen und auf jede weitere Stunde ohne Fruchtwasserabgang hoffen. Und dabei wissen, dass dem Kleinen die Frühchenstation nicht erspart bleiben wird.
Und da ich letzte Nacht nur eine Stunde geschlafen habe, bin ich heute richtig weinerlich. Hoffentlich geht's morgen besser. Heute stehen noch ein CTG, die Thrombosespritze, ein Antibiotikum i.v., eine Wehenhemmertablette und - als Krönung - die Lungenreifespritze auf dem Programm. Habe schon erste Nebenwirkungen: Einen roten Kopf (Wangen) und leicht angeschwollene Hände (Finger). Darf nur noch zur Toilette und zum Waschen aufstehen. Duschen frühestens nach der Lungenreife, also am Dienstag. Im Moment kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich noch lange durchhalte. Liegt wohl am Schlafmangel.
Wäre doch wenigstens die Lungenreife schon vorbei!!! Fühle mich gerade mehr krank als schwanger. Durch das permanente AB während der Schwangerschaft und das Wissen um die ESBL-Besiedelung war es ja in den letzten Wochen schon schwierig genug, aber jetzt mache ich mir natürlich riesige Sorgen um den Kleinen. Dagegen waren die letzten Wochen gar nichts...
Trotz allem immer schön positiv bleiben!
__________________
Liebe Grüße
Honigblume2015

Geändert von Honigblume2015 (21.09.2015 um 06:53 Uhr)
Mit Zitat antworten