Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.06.2010, 20:00
Sabine275 Sabine275 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 33
Standard AW: Ewing Sarkom – Austausch Eltern Hilfe

Hallo Andi,
Vielen Dank für den Hinweis mit der Misteltherapie, ich werde mich möglchst genauer informieren, vielleicht hast du einen Link? Man will ja alles versuchen was möglich ist. Die Ärzte bei uns in der Uni-Klinik habens nicht so mit alternativen Methoden, hab schon ein paarmal versucht das anzusprechen, aber da möchte keiner so recht eine Aussage machen was man zusätzlich geben kann und was nicht, es gibt auch soviele Wechselwirkungen mit den ganzen Medikamenten die die Klinik verschreibt, da bin ich mir dann so unsicher. Deshalb bin ich echt froh, daß ich dieses Forum gefunden habe, da bekommt man den einen oder anderen brauchbaren Tip!
Das Interferon haben uns die Ärzte in der Uni-Klinik vorgeschlagen und verschrieben. Es sollte die körpereigene Abwehr stärken und stimulieren. Es war ein Versuch, es gibt auch hierzu beim Knochentumor keine Studien. Nebenwirkungen sind Grippesymptome wie Fieber usw.
Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gehabt, es wurden Anfang des Jahres neue Lungenmetastasen gefunden. Wir haben das Interferon dann abgesetzt. Er erhält jetzt Mepact, ein neu zugelassenes Medikament für Osteosarkome. Zusätzlich Chemo Ifosfamid + Etoposid.
Wurde euer Kind schon operiert, habt ihr schon Befunde?
Ich wünsch euch viel Gutes und drücke allen die Daumen, dass nur noch gute Nachrichten kommen.
Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten