Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2007, 16:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Ausrufezeichen AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Hallo Elli, danke für Deine Antwort.
Haben gestern noch erfahren, dass meine Mutti mehrere bösartige Tochtergeschwüre an der Leber hat, der Ursprungsherd noch nicht gefunden ist, trotz Check-up der inneren Organe. Nun wird versucht, in Zusammenarbeit mit der Magdeburger Uniklinik über die weitere Verfahrensweise beratschlagen. Die Befunde werden jetzt dorthin geschickt und evtl. kommt meine Mutti dann dorthin, da dort größere Möglichkeiten der Therapie bestehen. Wenn nicht, wird eine Chemo empfohlen. Aber der Oberarzt sagte, erst einmal einen Schritt nach dem anderen.
D.h., wieder warten. Diese Warterei raubt einem nicht nur den Schlaf, aber ich will stark sein für meine Mutti. Sie möchte keine lebensverlängernden Maßnahmen, die nur noch mit Schmerzen zu ertragen wären.Da kann ich sie verstehen, so schwer das auch für uns wird. Wir hätten sie lieber länger bei uns, aber auch wiederum nicht um jeden Preis. Morgen wird sie erst einmal nach Hause entlassen, wovor sie großen Bammel hat, da sie dann ganz alleine ist. Im Krankenhaus hatte sie wenigstens nette Bettnachbarn. Vor einer Woche mussten wir auch ihren über alles geliebten Hund einschläfern lassen, Ironie des Schicksals- wegen Leberkrebs.Mein Bruder und Schwägerin müssen beide arbeiten, haben aber erst einmal für morgen und übermorgen frei genommen. Ich hoffe, dass Mutti nicht so lange auf den Termin in Magdeburg warten muss.
Wer hat schon Erfahrung mit einer Chemo gemacht, die von innen verabreicht wird, oder mit Mitteln, die durch eine Punktion injiziert werden?
Mit Zitat antworten