Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2004, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Immuntherapie-Tip!

Hallo Ulrike!

Ja, das mit dem Blutdruck stimmt schon. Die Ärzte meinten das es letztendlich darauf ankommt was er besser verträgt, und Novalgin und etwas Schwindel verträgt er besser als stundenlanges nächtliches Fieber/Schüttelfrost. Das schlägt ja auch auf die Seele, wenn man nachts nicht schlafen kann weil einem heiß und kalt ist und man am ganzen Körper bebt.
Jetzt schläft mein Mann wenigstens jede Nacht schön durch.
Wie es nächste Woche aussieht, weiß ich noch nicht. Er fängt dann wieder mit 5 FU an und ich hoffe, das er es diesmal besser verträgt als beim letzten Zyklus, denn beim letzten Zyklus hatten ihm die Nebenwirkungen von Proleukin doch sehr zu schaffen gemacht. Jetzt, wo so gut wie keine Nebenwirkungen da sind, klappt es mit der Verträglichkeit vielleicht besser. Wir werden sehen!

Mein Mann ist vor 2 Wochen 36 geworden und hatte ein 12 cm großes Nierenzell CA das in die Hauptvene bis fast zum Herzen hoch gewachsen war. Nach der OP letztes Jahr im Sommer(Tumor und Niere/Nebenniere raus), war alles in Ordnung,bis man im Januar 13 Metastasen in der Lunge fand, und noch einen neuwachsenden Tumor an der alten Tumorstelle dazu.

Nach dem 1. Zyklus der Immuntherapie waren alle Metastasen geschrumpft. Die größte Metastase war vorher 3,5 cm groß. Jetzt gibt es keine Metastase mehr die größer ist als 1,0 cm!

Allerdings war der kleine neuwachsende Tumor von 2 cm auf 4 cm gewachsen wärend der Therapie, deshalb bekommt er jetzt wärend der jetzigen Immuntherapie zusätzlich täglich Bestrahlung auf den Tumor, sozusagen als Bekämpfung von 2 Seiten: Einmal mit der Immuntherapie, und nebenbei mit der Bestrahlung.

Hoffen wir mal, das es klappt!

Ich wünsche Euch allen ein gutes, erholsames Wochenende!

Ciao Cacao
Sausewind
Mit Zitat antworten