Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.07.2011, 10:55
mpham89 mpham89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: München
Beiträge: 2
Standard AW: Grundlegendes: Rente

Hallo an Alle,
ich bin euch zu tiefst dankbar! Es ist wirklich unfassbar, dass Ihr euch so viel Zeit nehmt, um mir zu helfen. Ich weiß, dass es viel Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb vielen vielen Dank dafür!

Das hilft mir schon sehr, weil ich in diesen Angelegenheiten bisher noch gar keine Erfahrung gemacht habe. Meine Eltern sind gebürtig nicht aus Deutschland. Zwar können sie sehr gut Deutsch sprechen, sie haben allerdings immense Probleme, sobald es um Themen rund um das Recht/Versicherungen etc. geht.

Ich habe mich diese Frage (Frührente vs. Krankengeld) gestellt, weil ich mir ganz naiv gedacht habe: Mein Vater zahlt sein ganzes Leben Rentenbeiträge. Ist das Geld einfach weg, wenn er versterben sollte?

Jedenfalls bin ich sehr froh, dass mir hier geholfen wird. Ich nehme eure Ratschläge zu Herzen und bin natürlich so vernünftig genug, um zu wissen, dass ihr da vollkommen Recht habt! Statistik hin oder her.. Selbst wenn es zutreffen sollte, man muss immer das Beste aus dem Leben machen. Das Leben ist vergänglich, umso mehr sollte man es schätzen.

Nochmal, vielen vielen Dank an alle!

Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten