Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.06.2004, 13:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterentfernung

Hallo Sally !
Ich selbst hatte im Februar eine GM-Entfernung im Februar diesen Jahres.Entfernung vaginal.Mittwoch abedns musste ich ins KH zu Vorbereitungen wie rasieren,Einlauf ,Blutabnahme .Am Abend davor habe ich mir eine Schlaftablette geben lassen weil ich zuvor schon Probleme mit der PSyche hatte,aber nicht wegen dieser Geschichte.habe gut geschlafen.Morgens dann(Donnerstag)habe ich mir 1/2 Stunde vorher nochmal was geben lassen,dann war ich lull und lall.Mir hat nichts mehr etwas aus gemacht.Habe nur noch mitbekommen wie sie mir eine warme Decke im O:P.drüber gelegt haben.Mir wurde zuvor gesagt daß ich evtl.mit einem Bauchschnitt rechnen müsste,aber nur weil ich zuvor 2 x Kaiserschnitt hatte und es sein könnte,daß ich Verwachsungen habe.
Auch könnt es sein daß man evtl 1 oder beide Eierstöcke entfernen müsste ,könnte man aber erst sagen,wenn sie in der Narkose besser drauf schauen könnte.
Geplant war aber alles nicht.Nur daß ich evtl.darauf vorbereitet bin.Als ich aufwachte habe ich als erstes gefragt ob ich noch mei´ne Eierstöcke habe und einen Bauchschnitt hätte.
Alles war noch drin und ich hatte keinen Bauchschnitt.
Ich bekam dann auf dem Zimmer neben meinem Tropf auch noch einen mit selbst dosierbaren Schmerzmitteln,und hatt unten drin eine Tamponage.
Am Abend bekam ich den Tropf weg und musste das erste mal zur Toilette.Am freitag Morgen dann,1 TAg später kam die Tamponage raus,darauf sich kein einziger Tropfen Blut befand,dh.ich habe seit O.P. bis heute keinen Tropfen Blut verloren.
ALles in allem war ich eigentlich schon am Freitag wieder alleine auf den Beinen und es ging mir gut außer daß mein darm nicht richtig funktieren wollte,der hat insgesamt 5 Tage Zicken gemacht dafür habe ich Tropfen bekommnen.Du brauchst also keine Angst zu haben daß der nachher nicht richtig funktioniert.Viele im Forum schreiben Schauergeschichten,von wegen Schmerzen beim Sex und Harninkontinenz und Darmprobleme.
Ich habe mich so furchtbar hineingesteigert.War alles ganz anderst als viele geschrieben haben.Und mann muss bemerken daß ich selbst sowieso sehr empfindsam bin was Schmerzen und so angeht.
Ich war also Mittwoch drin ,Montag wurde ich entlassen.Allerdings hat die Ärztin meinen Mann 2 Wochen krank geschrieben,da ich noch 2 Kids zu Hause habe.Wie das mit krankschreiben ist weiß ich nicht so,da ich nicht berufstätig bin.Aber eines ist klar daß du dich am Anfang schonen solltest mit schwerem Tragen.Ich selbst habe mich nach 3 Wochen so gut gefühlt daß ich Bäume hätte ausreißen können,allerdings war schon immer etwas ANgst da,daß das wieder etwas kommen könnte,obwohl mir die Ärztin versicherte,daß mit der G_M entfernung alle Gefahren gebannt sind.Hatte auch mittlerweile schon meine 3.Nachuntersuchung.Mit dem Sex hat die Ärztin gesagt nach O:P.4 Wochen warten.Habe 5 Wochen gewartet vor lauter Angst und Anspannung.wenn ihrs das erste Mal nach der O.P. langsam angehen lasst wirst du sehen,es passiert nichts,du blutest nicht(das war meine größte Angst das was aufgehen könnte),und es tut nicht weh.Ist irgendwie wie beim ersten Mal.

Die nächsten Male und auch alles bisher ist für uns beide einfach total entspannter also vorher,denn ich habe nur immer mit Kondomen verhütet,da ich keine Pillen oder sonstiges nehmen wollte,hatte aber immer Angst das ich schwanger werde,da wir keine Kids mehr haben wollen.Seither ist alles total easy und vor allem bleibt die mir immer lästige Blutung aus.
Das ist auch super.


Ich hoffe,ich konnte dich ein bisschen aufmuntern,vielleicht hast du acuh noch andere Fragen mail doch einfach an.Petra.Wagner777@t-online.de

Grüßle
Petra
Mit Zitat antworten