Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.01.2015, 23:43
sternkind156 sternkind156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 20
Standard AW: Mama - mein Engel, ich vermisse dich so sehr!

Januar 2015, Weihnachten vorbei, Silvester vorbei!
Wie hatte ich doch Angst vor diesen Feiertagen ohne Mama! Und irgendwie gingen sie nun vorbei, so lautlos, so schnell...
Wie ist es mir seither ergangen? Vor Weihnachten ging es mir an sich recht gut, meine extreme Gefühlslage hat sich etwas beruhigt, ich war abgelenkt, hatte sogar wieder mal ab und zu Spaß mit meinen Freunden und sah alles nicht mehr so schwarz. Selbst Weihnachten war nicht so schlimm wie ich es befürchtete, an Silvester feierte ich etwas mit meinem Vater, meiner Schwester und ihrer Familie, danach noch bis in die Morgenstunden mit Freunden.
Und jetzt? Das neue Jahr hat begonnen und plötzlich überkam mich wieder eine große Traurigkeit. Mama fehlt an allen Ecken und Enden. Ich habe Angst vor der Zukunft, bald kommen wieder die Sendungen im TV, die wir immer zusammen schauten, jetzt hat es für mich an jeglicher Bedeutung verloren, bald ist Februar, als letztes Jahr alles vor Fasching losging, hätte ich nie vermutet, dass ich heute so dasitze, ohne sie, mein Leben sich völlig geändert hat.
Ich sehe Menschen, die glücklich sind, unbeschwert und frage mich, wie es eigentlich damals war, als ich noch so durchs Leben ging? Ich bin dankbar, dass ich das auch erleben durfte, aber auch gleichzeitig so arg traurig, dass es nie mehr so sein wird wie damals. Es wird immer anders sein. Jeder kleine Glücksmoment der vergangenen Tage und Monate ist wie ein kleiner Lichtblick, ein Funke, der sehr schnell verglüht.
Das was mir früher Spaß bereitete, ist nun so fern...natürlich sagt ihr, dass es auch anders werden wird...aber die Vergangenheit kann man nicht zurückholen, leider.
Alles ist anders. Ich wurde im engen Freundeskreis sehr enttäuscht, eine evtl aufkeimende Liebe wurde im Wind verweht...bin ich denn wirklich nur da, um unglücklich zu sein? Ich bin kein Pessimist, aber nichts klappt oder läuft mal so, dass ich sagen kann, das Glück ist noch irgendwo bei mir. Das macht mich auch gerade so traurig. Wie soll es weitergehen? Ich frage auch oft nach dem Sinn des Lebens, man arbeitet, erlebt viele Momente, ob schöne oder schlimme, die Tage verfliegen...als Kind ist alles noch so groß und Ziele noch so sinnvoll. Doch als Erwachsener hat man zwar noch Ziele und Träume, doch man merkt eben, das alles seinen Preis hat und man dafür auch manchmal nicht mehr die Kraft hat. Enttäuschungen prägen einen und auch wenn man positiv denkt, die Rückschläge werden immer herber...
Ich bin sogar froh, dass am Mittwoch der Alltag wieder weitergeht, doch ich habe auch Angst, da dann die Tage wieder so schnell vergehen und wenn auch noch mein Vater mich verlassen muss, dann stehe ich alleine da. Das Wertvollste wurde mir bereits genommen...
Alle, die hier einen oder mehrere geliebte Menschen verloren haben, wissen wie viel Stärke es kostet, weiterzumachen. Wir leben weiter, weil unsere Lieben es auch von uns so erwartet hätten. Doch es ist ein schwieriges Unterfangen und wenn sich kaum ein Licht am Horizont anzeichnet, wird man eben doch nachdenklich. Ich freue mich immer, wenn ich meine Schüler sehe. Die Augen der Kinder leuchten noch, sie sind noch voller Tatendrang und Leben. Doch meine Augen blicken traurig drein, selbst wenn der Mund lacht.
Ich wollte einfach hier mal wieder schreiben, wie es nun weiterging. Als passive Leserin bin ich immer regelmäßig dabei und ich finde es auch erschreckend, wie viele neue User hinzukommen. Lauter Schicksale, die man so im Leben nicht sieht. Unsere Welt hat keinen Platz für den Tod. Stirbt ein Prominenter wie Udo Jürgens, werden die Magazine damit gefüllt, doch sein Tod war schön, zwar plötzlich, aber ohne Leid und Schmerz. Bei Joe Cocker war es anders, doch von ihm wurde nicht viel berichtet, geschweigedenn von seiner Krebserkrankung. Doch wir wissen, was er und seine Familie durchlitten hat...
Doch nun sind die Künstler schon wieder aus den Schlagzeilen entfernt, das Dschungelcamp ist wichtiger...der Tod hat Pause, nur wer mit ihm tanzen musste, der wird ihn nicht vergessen...
Mit Zitat antworten