Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.11.2006, 18:37
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Medulloblastom bei 3 jährigem jungen

Hallo Loona,

was macht dein Kleiner, habt ihr das Fieber im Griff?

In schweren Zeiten merkt man, wie wichtig Familie ist. Dass du 6 Geschwister hast, ist sehr gut. Wenn dir alle helfen und die Probleme auf viele Schultern geladen werden, dann ist es auch für dich einfacher die schwere Zeit zu überstehen. Ich kann mir vorstellen, dass die Diagnose in deinem Zustand auch ein Schock für dein Ungeborenes war. Ich denke, die Mäuse kriegen auch im Bauch schon eine Menge mit, besonders die Gefühlsregungen der Mutter. Prima, dass es nochmal glimpflich abgelaufen ist. Du schreibst, den Ungeborenen, bekommst du auch wieder einen Sohn? Dann ist dein Kleeblatt ja komplett. Meine Jungs machen mir auch viel Freude, wenn sie auch in der Pubertät manchmal zum davonlaufen sind. Der eine steckt am Beginn der Pubertät, der andere am Ende. Im Moment "lieben" sie sich heiß und innig.
Weh dem, der dazwischen kommt. Ständig gibt es Streit um Clerasil-Pickelseife und Haargel. Und dann benutzt der Kleine, wenn er ein Date hat, auch noch das teure Aftershave des Großen. Ich kann dir sagen, dann ist hier manchmal der Teufel los. Doch wenn ich mir das Gezicke der Töchter meiner Freundin anhöre, dann bin ich doch überzeugt, dass die Buben pflegeleichter sind.

Das sind sicher alles Lapalien, wenn man soviele echte Sorgen hat. Das ist auch gut so. Das ist Alltag und das ist eigentlich das, was ich mir wünsche. Normalität auf ganzer Ebene. Da mein Mann ja nun auch an einem Hirntumor erkrankt ist (deswegen bin ich eigentlich im Forum), stehen so viele Arztbesuche und so viel Bangen und Zittern auf dem Tagesplan, so dass ich immer wieder versuche, soviel Normalität wie möglich in unser Leben zu bekommen. Man muss einfach lernen, trotz allem zu LEBEN!!!! und die kleinen Dinge des Lebens zu genießen. Es ist vieles zu selbstverständlich, doch wenn man die Endlichkeit ständig vor Augen hat, lernt man viel bewusster zu leben.
Ich versuche, auch wenn es mir nicht immer gelingt, eine möglichst positive Einstellung aus dieser Situation mitzunehmen. Ich hoffe, dir gelingt es auch.

So, meine Liebe, meine Jungs rufen nach dem Abendessen ich troll mich jetzt in die Küche und anschließend auch die Couch.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Herzliche Grüße, Benita
Mit Zitat antworten