Thema: Mit 50 Witwe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 06.12.2007, 12:01
Benutzerbild von vogal
vogal vogal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2007
Beiträge: 103
Standard AW: Mit 50 Witwe

Hallo Manu
danke für Deine Antwort. Ich kann sehr gut nachvollziehen das Du im Augenblick nicht mit dem Tod konfrontiert werden möchtest und das ist in einem Altenheim halt ständig der Fall. Ich habe mal einige Wochen die Mutter einer Freundin betreut die lebt auch im Altenheim. Sie hat noch ihre Wohnung dort ist quasi ein betreutes Wohnen aber zum Essen und aufhalten geht sie eben rüber ins Heim. Es ist schon furchtbar was man da zu sehen bekommt da überlegt man sich ob es wirklich schön ist alt zu werden. Habe es dann auch nur zwei mal gemacht ich kann das nicht geht mir zu sehr an die Substanz. Seit zwei Jahren unterstütze ich eine Frau mit MS. Sie kann noch laufen aber ganz schlecht daher sitzt sie die meiste Zeit im Rollstuhl. Sie ist 47 und hat die Krankheit seit sieben Jahren. Sie ist zwar körperlich angeschlagen aber vom Geist her noch total fitt. Da konnte ich auch in der Krankheit meines Mannes gehen wann ich wollte und konnte bei ihr konnte ich auch mal weinen oder lachen wenn mir danach war. Auch ansonsten ist es total easy da. Erst mal frühstücken wir zusammen und dann mache ich was so anliegt manchmal quatschen wir aber auch nur zwei Stunden. Sie ist froh das ich komme und ich bin froh das ich sie habe. Meine jüngste Tochter wohnt auch noch bei mir im Haus. Unser Haus haben wir vor 4 Jahren erst gekauft da hat noch keiner geahnt was kommt. Das Haus werde ich wohl halten können da Matthias es durch eine Lebensversicherung abgesichert hat. Das ist auch wichtig wir haben 4 Hunde und 5 Katzen also fast einen Zoo. Wo sollte ich denn mit den ganzen Tieren hin. Mein Mann hat auch den Montag abend bevor er Dienstag morgens starb Morphin bekommen. Wir wissen auch nicht ob er durch die große Metastase im Kopf 4 cm Schmerzen hatte. Er war sehr unruhig fuchtelte die ganze Zeit mit den Armen rum und hatte unglaubliche Probleme mit der Atmung. Als er dann das Morphin bekam wurde er deutlich ruhiger. Dann hatte er schon Tage vorher ein ganz schlimmes Röcheln in dem Brustkorb wo ich auch schon dachte ob das vielleicht Wasser war komisch war das aber dieses Geräusch unter dem Morphin aufhörte. Was mir nicht aus dem Kopf geht ob das richtig war mit dem Morphin vielleicht hätte er noch was sagen oder fragen wollen was er dann nicht mehr konnte dieser gedanke macht mich total kirre. Deine Mutter ist ja auch noch jung jünger noch als ich da ist sie sicher auch froh das Du noch im Haus bist. So jetzt gehe ich mit meiner Tochter was zu Mittag essen wenn Du magst schreib zurück. Lieben Gruß Silvia
Mit Zitat antworten