Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 10.04.2013, 15:02
Grem Grem ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 5
Frage Leben mit Chemo wie ist es?

hi,

erstmal sorry aber ich glaub das ist das erstme mal das mir kein passender titel einfällt .. bin neu hier und werde mich erstmal vorstellen bzw meine geschichte mit anschließenden fragen..

zu mir:
ich bin ca 30jahre und single,keine kinder wohne alleine,arbeitslos..

meine eltern haben ca 20km von mir ein eigenes haus ( mit 2 kleinen ferien häusern - später wichtig),

meine mutter ca 50jahre ist da die meiste zeit allerdings alleine mit meiner oma ca 80jahre die noch recht fit ist für ihr alter allerdings drotzdem auf die hilfe meiner mutter angewiesen is beim waschen,essen etc -essen könnten sie sich devinitiv noch selber machen (herd mal ausgelassen) denke eher sie lässt sich von meiner mutter einfach nur verwöhnen spazieren gehen geht auch also noch recht rüstig..

mein vater ist berufskraftfahrer schon seit ich denken kann und immer nur am wochende zu hause..

so jetzt zu dem warum ich eigendlich hier bin:

vor ca 6wochen war meine mutter "nur" zur kur (ca 600km hinfahrt) wegen wasser in den beinen oder so ( weis grad nich wies heist glaub mit lymfen - auch egal..)

vor 4wochen hab ich sie da angerufen und zum b-day alles gute gewüscht - ihr gings super..

vor 2 wochen sontags morgen ruft mich mein vater weinend an und sagte mri meine mutter wäre fast gestorben sie hätte viel blutverloren ("weibliche organe" vermutlich..) und das sie sie wiederbeleben mussten ( wtf - vor 2wochen war sie doch noch kern gesund ) und sie samstag nacht in einen anderen krankenhaus gebracht haben, sie dort auf der Intensivstation liegt und ihr blutkonserven verabreicht werden müssen..

da war ich erstmal sprachlos u verwirrd^^

vor ca 1 woche hat meine vater sie besuchen können ( is ja Lkw fahrer hat seine routen u is nich jeden tag zu hause..) und ich hab mit ihr kurz 2.min geredet - sie hörte sich eigendlich recht normal an da gings mir erstmal wieder besser

heute rief mich mein vater an und hat mir mitgeteilt das meine mutter wohl leukemie/blutkrebs hat ( welches von den 4 weis ich noch nich) und sie mit chemo anfangen

meine mutter wurde nach leizig verlegt(oder soll) was immer noch ca 1-2stunden hinfahrt sind..


jetz die frage wie leben mit den behandlungen ??

in meiner kleinen stadt is nen krankenhaus ( ca 20km vom elternhaus)

wie läuft das mit den chemos den genau ab ??

reicht nen kleinens krankenhaus für die chemo^^ ? oder muss es ein weitenferntes große spezial klinikum sein wo sie 5tage im monat hin muss ?

frag mich halt wie oft sie zu hause ist und wie oft im krankenhaus !?

und ob ich zu meinen elternhaus zurück ziehen soll in das ferienhaus weil mich meiner mutter braucht ?

und nich zu vergessen meine oma die seit ca 6wochen bei meiner tante is und schon seit 2wochen wieder zurück sein sollte da sie nur zu besuch bei meiner tante war wegen dem geplanten kuraufenthalt meiner mutter..

gerade die wohnungsfrage bereitet mir kopfzerbrechen da es nen großer schritt/veränderung ist

und auf was kann ich mich die nächsten wochen/monate/jahre einstellen vom gesundheitlichen meiner mutter her?

hab gelesen überlebensrate bei älteren bei unter 50% - inerhalb eines jahres? in 5 jahren 10jahren ? wie würdet ihr die überlebensrate realistisch einschätzen ??

meine eltern haben in 2monaten silberne hochzeit, einladungskarten wären vor 2 wochen fast rausgegangen und dann passiert son schei.. :-/

mfg

ps: sorry etwas viel text geworden
aber ich wollte es ausfürlich machen und mit irgendwenn reden darüber konnte ich bis jetz auch noch mit niemanden außer meinem vater deswegen schoß es jetz so raus..

Geändert von Grem (10.04.2013 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten