Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 11.03.2005, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf wiedersehen Papi

Liebe Marion,

ich wünsche Dir,dass du den richtigen Weg finden wirst.

Wie schon mal gesagt,ich kann dir sehr gut nachempfinden.
Bei meinem Vater war bis zum Okt.03 auch alles Ok,er ging regelmäßig zur Nachktr.,es war alles ok.
Dann bekam er im Dez.Husten und Heisterkeit,SChmerzen in der SChulter,er dachte das wäre eine Erkältung,aber die Beschwerden gingen nicht weg,er kam im Jan.04 zur Abklärung ins KH,dort wurde ein Rezidiv festgestellt mit MEtas in der Lunge und Knochen und ab da ging es rapide bergab,er hatte mußte in einem Monat 4mal notoperiert werden.

Im Feb.2002 wurde er an er Speiseröhre operiert,9 Stunden hat die OP gedauert,es ging alles glatt,am nächsten Tag saß er schon auf der Bettkante,Di. wurde er operiert und weil er so prima fortschritte machte sollte er am WE auf normale Station kommen.
Am Sonntag sagten mir die Ärtze mein Papa hätte einen Intensivkoller,er wollte sich die Schläuche ziehen,nach Hause gehen,er war sehr verwirrt,von mir wollte er eine Cola,als ich da war sagte er immer zu mir,ihm wäre so kalt,es war schlimm,dann am Montagmorgen,ich rief jeden Morgen auf Intensiv an um zuwissen wie es ihm geht,haben sie mir gesagt,das sie mit ihm geredet haben und ihn in ein künstl.Koma legen wollen,weil er auch Probleme mit der Atmung kam.
In der von Dienstag auf Mittwoch mußten sie ihn notoperieren,sie sagten uns, dass es sein kann,das er es nicht schafft...es war in der NAcht vom 12.auf den 13.2.
meine geschwister und ich konnten natürlich nicht schlafen,ich hab gebetet ohne ende,dass er es schafft,weil es kann oder darf nicht sein,das beide Eltern das gleiche Sterbedatum haben,meine Mama starb am 13.2.90 mit nur 39 Jahren an einem Sekundentod(wir konnten uns von ihr auch nicht verabschieden).
Mein Papa schaffte es,es lag dann noch 1 1/2 wochen im künstl.Koma und sehr oft haben wir gehört,wir wissen nicht wie er sich entscheidet,er hatte auch eine Sepsis....

aber auch das schaffte mein Papa,bei ihm kam die speiseröhre für 3 monate seitl. aus dem Hals raus.damit alles verheilen kann.
Nach 3 Monaten wurde wieder operiert,die SPR sollte wieder verlegt werden,man wollte ihm ein Stück darm entnehmen,dass STücj SPR was er noch hatte mit Darm und dem Magen verbindet,auch das klappte,nach wieder ca. 5 Tagen,hohes Fieber alles das gleiche wieder,...eine Sepis....notop..künstl. Darmausgang....

Was ich dir jetzt schrieb,waren die schlimmsten Komplikationen,es gab noch mehere kleine,aber das würde den rahmen hier sprengen.

Als mein Papa im Jan.das Rezidiv bekam,hatten wir auch gedacht,er schafft das,er hat immer alles geschafft auch die Notop die danach folgten,wie bekamen immer zuhören,es kann sein das er es nicht schafft...

Ich hab immer zu meinen Geschwister gesagt,sie haben die rechnung ohne Papa gemacht.....als er nach Hause kam zum sterben...erholte er sich prima..er hat was zugenommen..wir hatten wieder etwas Hoffnung.....doch leider sollten die Ärzte Recht behalten und es ging dann sehr schnell zu ende....

ich hatte etwas mehr zeit mit meinem papa als Du,als meine Ma damals starb,es war die Höhle,wir konnten uns nicht veabschieden,damals war ich der meinung,das es besser ist,wenn man weiß das jemand sterben muß und Abschied nehmen kann doch heute sehe ich das anders....meine Mama mußte nicht leiden,es war für uns nur ein SChock aber mein Papa mußte so leiden,ich hab es auch nie verstanden warum er das muß,er hat niemanden was zuleide getan,ist immer arbeiten gegangen und wir haben mitgelitten weil wir dem gegenüber so ohnmächtig waren,wir konnten ihm nicht helfen,das tut so verdammt weh

Die 2 1/2 jahre seiner Krankheit ging es ihm die ganze zeit nicht so gut,er hatte immer Bauch schmerzen,es war schlimm.

Als er gestorben ist war die ersten 3 Tage ganz ruhig,ich war einfach nur froh,das er es geschafft hat,dieses begreifen das er nie mehr wiederkommt,kommt später....


Das loslassen ist auch sehr schwer aber denk doch bitte mal daran was ihm alles erspart geblieben ist?

hast du geschwister?kannst du mit deinem Partner,deiner mutter über deine Trauer reden?

Meine geschwister,mein mann und ich reden sehr viel von meinem Vater und es sind schöne Erinnerung,weil mein Vater einen sehr trockenen und auch markaberen Humor hatte.
Er wird in unserem Herzen immer weiterleben.

So ich glaube das reicht jetzt erstmal,hab jetzt soviel geschrieben ;-)


liebe grüße
daniela
Mit Zitat antworten