Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.01.2013, 10:17
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Mama

Hallo san77:
Das tut mir total leid für dich, ich hoffe ich habe richtig verstanden, dass dir nur deine Geliebte Mama aus deiner Familie bleibt, und die jetzt todkrank ist. Dass das der totale Horror ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hab meine geliebte Mama erst am 2.1.2013 zu den Engeln ziehen lassen müssen, nachdem wir ein Jahr gegen diesen Mistkerl gekämpft haben. Ich hab von meiner alten Familie auch nicht wirklich jemanden, weil Einzelkind und Vater sich geschlichen hat. Mama war für mich immer ein ganz wichtiger Anker, auch jetzt wo ich verheiratet bin, ein Kind habe und das zweite im Bauch trage. Vor allem die Lücke, die sie hinterlässt (zeitlich, mit ihren Ratschlägen, ihre Liebe, Freundschaft...), ist für mich sehr schwer zu füllen. Vor allem weiß ich gar nicht wie ich diese Lücke füllen kann, obwohl mir einige Leute Hilfe angeboten haben, aber das ist nicht das selbe.
Das einzige was momentan die Situation etwas leichter macht, ist, dass meine täglichen Sorgen gewichen sind, und ich das Gefühl in mir trage, dass meine Mama ganz bei mir ist und es ihr dort drüben sicher besser geht als hier auf der Erde.
Du kannst dich gegen den Tod nicht wehren, der kommt ohne gefragt zu werden. Sei deiner Mama auf ihren letzten Weg ein Begleiter, das hilft ihr sicher enorm.
Nachdem meine Mama gegangen ist, hat sich bisher täglich eine Möglichkeit gezeigt, wie ich den Tag überstehe. Natürlich sind Tage dabei, wo ich völlig traurig bin, viel weine, aber es waren auch schon wieder lustige Tage dabei. Ich denke über die weiteren Tage erstmals nicht nach, es wird sich täglich zeigen, wie ich damit umgehen soll. Die Hoffnung ist jedenfalls groß, dass ich das schaffen werde, wie wird sich zeigen.
Dir wünsche ich für die schwere Zeit viel Kraft und verlier die Hoffnung nicht, dass es für deine Mama so kommt, wie es für sie in der Situation am besten ist, und auch für dich.
Gerne kannst du dich weiter mit mir unterhalten, auch per PN, wenn dir danach ist.
Lass dich virtuell von mir drücken, und alles Liebe, Bellarina
Mit Zitat antworten