Thema: Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.01.2013, 21:48
Benutzerbild von wildcat2505
wildcat2505 wildcat2505 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Ort: NRW
Beiträge: 189
Standard AW: Mama

Es ist schwer, sehr sehr schwer. Ich kann dir soooo gut nachfühlen. Mein Mann wird nach der Bestrahlung (von der ich nicht weiss, was sie noch bringen soll und ob er die Strapazen überhaupt übersteht) auch als Pflegefall nach Hause kommen. Z.Zt. wird auf Pflegebedürftigkeit nach Aktenlage entschieden, so dass alles an Hilfsmitteln da ist, wenn er nach hause darf. Er möchte zu hause sterben und das ermögliche ich ihm. Ich kann mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen, was da auf mich und auf unseren 9jährigen Sohn zukommen wird - ich weiss nur eines... es wird irgendwie gehen. Er bekommt die beste und "schönste" Abschiedszeit, dich ich ihm ermöglichen kann.
Es kann Trost spenden, wenn man weiss, sie werden in dem Bewusstsein gehen, dass sie all die Liebe bekommen haben, die wir zu geben im Stande sind. Mein einzigstes Hoffen ist gerade, wenn der Zeitpunkt da ist, dass es dann möglichst ohne Schmerzen und friedvoll geschehen wird. Alles andere möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Versuch dich damit zu stärken, dass du an die vergangene schöne Zeit denkst. Tut zwar auch weh, weil es eben Vergangenheit ist und keine Zukunft mehr haben wird, aber mir zauberts manchmal doch noch ein Lächeln auf die Lippen.
Du wirst damit umgehen können - denn, so hart das auch klingt - du hast gar keine andere Wahl. Gib deiner Mama das Gefühl, dass du ganz fest mit ihr verbunden bist und wenn der Tag kommt, dass du sie dann mit all deiner Liebe ins Licht gehen lässt.
__________________
GlG Rika
mein Mann: Hautkrebs pT3aN1aM1c Klinisches Stadium IV, CL 4 *16.09.1963 - 26.1.13
Nicht die Zeit heilt unsere Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz
Mit Zitat antworten