Thema: Adamantinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2011, 22:34
Jule_Keks Jule_Keks ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Adamantinom

Hallo Livestrong,

vielen Dank für deine Antwort!

Der Wadenbeinknochen wurde anstelle des entfernten Schienbeins eingesetzt. Im Gegensatz zum Schienbein ist dieser Knochen allerdings eher ein Stift. Mittig zwischen den beiden Platten kann man den Knochen ein ganz bisschen sehen.

Der rechte Wadenbeinknochen wurde gleich zu Anfang der OP gezielt zersägt. Unter der OP wäre ein zu großer Druck darauf ausgeübt worden und da wäre die Gefahr zu groß gewesen, dass der Knochen unkontrolliert bricht. So sind die Bruchstellen glatt und können besser wieder zusammenwachsen. Interessanterweise braucht man den Wadenbeinknochen zum Laufen überhaupt nicht, daher fällt das fehlen im linken Bein auch gar nicht auf.

Und klar darfst du fragen. Ich studiere zur Zeit Tierheilpraktikerin mit Spezialisierung auf Homöopathie. Zusätzlich dazu wollte ich Anfang diesen Jahres eine Weiterbildung zur Bewegungstherapeuting für Hunde und eine Weiterbildung im Bereich Blutegeltherapie machen. Also alles rund um die Schmerztherapie beim Hund.

Eine Frage habe ich aber auch noch: wie kann ich denn den Prof. kontaktieren? Liest er hier mit oder soll ich ihm lieber eine private Nachricht schicken? Ich möchte ich auch niemanden nerven. Ich weiß auch eigentlich gar nicht genau, was ich noch so wissen will... dadurch das es so selten ist, kann mir irgendwie keiner etwas wirklich konkretes sagen. Die Ärzte in der Klinik in der ich operiert wurde, stehen im steten Kontakt mit mehreren anderen Ärzten, aus anderen Fachkliniken.

Geändert von gitti2002 (24.01.2011 um 18:04 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten