Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.04.2009, 16:49
rallo 2001 rallo 2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Alkersum,Insel Föhr
Beiträge: 17
Standard Osteosarkom linker Unterschenkel

Hallo!
Bei mir wurde Anfang 2008 ein Tumor im linken Unterschenkel unterhalb der Kniekehle entdeckt. Nach einer Biopsi wurde er als gutartig befunden und im Herbst 2008 entfernt. Nachdem dieser Tumor untersucht wurde ,hieß es dann aufmal doch bösartig ,und es ist Knochenkrebs,ein Osteosarkom.Jetzt bin ich in der Chemotherapie nach der EURAMOS1-Studie im Städtischen Krankenhaus Kiel und stehe drei Wochen vor der OP. Für Voruntersuchungen war ich letzte Woche in der Uniklinik Münster.Dort prophezeite man mir nach kurzer Zeit,dass mein Bein amputiert werden soll,ohne aktuelle MRT-Bilder meines Tumors zu machen.Der Tumor liegt wohl zu dicht an den Gefässen und es sei schon zu viel dran"rumgeschnippelt" worden.Ich fühle mich eigentlich topfitt und merke auch nicht viel von den Chemos,bis jetzt.Ich kann es einfach nicht wahr haben,dass mein Bein amputiert werden soll.Ich hol mir auf jeden fall noch eine zweite Meihnung eines anderen Arztes.Kann mir da jemand weiterhelfen.Das wäre toll.Habe keine Lust schon mit 31 Jahren mein Bein zu verlieren.
Mit Zitat antworten