Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.06.2013, 09:05
tigerchiri tigerchiri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 25
Standard AW: Mama hat Adeno :(

Am 31.05.2013. 14.35 Uhr ist meine Mama von uns gegangen.
Mein Mann und ich waren da.

Sie kam am 30.05.2013 ins Krankenhaus denn es ging nicht mehr.
Mein Papa rief an dem Morgen den Rettungswagen. Sie bekam 3 Morphin Spritzen noch im Rettungswagen bevor er losfuhr. Sie hatte eine solche Atemnot, die sich dann nach ca. 30 min gelegt hat und sie ins KH losfahren konnten.

Wir sind natuerlich sofort ins Krankenhaus gefahren. Und dann lag sie da nach Luftringend voll mit medikamenten damit sie keine Schmerzen spuert. Bis zum Abend hind blieben wir. Mein Papa blieb noch bis in die Nacht hinein. Durch den Feiertag konnte er seinen Auftrag von der Arbeit nicht mehr verschieben so dass er am naechsten morgen wohl oder uebel Arbeiten gehen musste.

Mein Mann und ich sind am 31.sten morgens um 10Uhr ins Krankenhaus gefahren.
Sie war bei bewusstsein, und machte sogar noch ein paar kleine Scherze, giftete mich an (das mag sie besonders gern) ich dachte mir, gut das sie wieder frech wird, dann gehts ja langsam wieder aufwaerts.

Dann kam die Aerztin zur Visite mit der Krankenschwester und sie erklaerten uns das meine Mama eine Infektion habe. Entzuendungswerte im Blut seien zu hoch und die Zahl der Leukos durch die 2te Chemo zu Niedrig, so dass sie keine Abwehr mehr habe.

Das hat meine Mama alles noch verstanden, sie war an dieser Spritzen pumpe die kontinuierlich Morphin abgibt.
Meine Mama und die Krankenschwester haben bei Mamas erstem Besuch ca 1nen Monat zuvor im KH ausgemacht sie gehen auf eine Kreuzfahrt.. ( Mama waere nie aufs Schiff gegangen, sie hatte angst davor)

Die Schwester sagte mir auch wenn es je schlimmer werden sollte mit der Atemnot kann sie ihr einen Bonus an Morphin geben.

Dann sagte sie zu der Schwester sie wolle Cola haben, sofort !!!
Die Schwester brachte sie ihr, das ging so schnell weil wir ja eh auf der Palliativ waren, die haben da mehr moeglichkeiten.

Dann Schickte mich meine Mutter zum Eiswuerfel holen. Ich soll die da reintun. Und Sie will einen Flutschfinger ( Eis).. also bin ich runter mit meinem Mann und hab geschaut ob sie das in der Cafeteria haben, nur gab es leider nur Capri eis.
Dann wieder hoch in den 5ten stock. Mama das Eis ausgepackt und es ihr gegeben das konnte sie noch selber halten. Sie trank auch noch die halbe 0.5 l Flasche Cola.

Um ca. 12.50 Uhr kam die Seelsorgerin ins Kh und sprach mit mir und auch noch mit meiner Mama. Mama fragte sie Wieviel Uhr es sei und sie sagte 13 Uhr. Danach ging die Seelsorgerin. Dann wurde die Atemnot groesser und ich ging die Schwester holen fuer diesen Bonus. Sie kam auch gleich mit mir und drueckte einen Knopf und dann gings Mama besser. Ich redete viel mit meiner Mama, ich wusste sie kann mich hoeren auch wenn sie mir keine Antwort geben konnte. Gegen 13.30 uhr sah ich sie an und sagte zu meinem Mann er soll auch mal schauen, sie Atmete sehr sehr flach also ging ich los um die Schwester zu holen.Sagte noch zu meiner Mama wie toll sie das alles macht. Es hat 2 minuten gedauert bis ich sie gefunden habe. Hab ihr gesagt was los ist und sie ist sofort mit mir gekommen dann sagte sie ich soll meinen Papa anrufen der soll kommen jetzt.Ich aus dem Zimmer raus,versucht Papa anzurufen.. Das ganze hat sich in 5 minuten abgespielt die Vergangen sind wie nur einige Sekunden. In der Zwischenzeit ist eine Weitere Schwester ins Zimmer gekommen und dann rief sie mich rein und schaute mich nur an, am anderen ende der Leitung meinen Papa dem ich gesagt hab er soll jetzt sofort kommen legte ich auf und tja da lag sie... Tot.. Ich fing bitterlich an zu weinen umarmte sie und kuesste sie.. Als ich mich wieder ein bisschen gefasst hatte rief ich erneut Papa an und sagte ihm das sie gestorben ist. Es hat weitere 15 minuten gedauert bis er ankam im Krankenhaus.
Mit Zitat antworten