Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.11.2009, 09:31
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Ovarialkarzinom / Peritonealkarzinose

Liebe Antonia,

vielen Dank für Deinen Bericht, der für mich besonders mutmachend ist, da ich mich Anfang Dez. bei Dr. M. auch einer vermutlich größeren OP unterziehen werde.

Was Du schreibst, kann ich auch nur bestätigen. Er soll ein hervorragender Chirurg sein und ich finde ihn auch menschlich sehr überzeugend (Gespräch bei ihm in Würzburg, E-Mail Kontakte).

Es ist ja toll, dass Ihr auch noch nach der OP mit ihm in Kontakt bleiben konntet wegen der weiteren Behandlung bzw. Therapie. Darüber hatte ich mir nämlich schon einige Gedanken gemacht, wie soll es dann nach der OP weitergehen? Aber so ist es ja "all inclusive", also OP und anschließende Chemo aus einer Hand.

Hat er bei Deiner Mutter auch einen Chemosensitivitätstest durchführen lassen? Über denn Sinn dieses Tests gibt es sehr geteilte Meinungen, doch Dr. M. hält da wohl viel davon. Ich habe in den Unterlagen der Ges. für biol. Krebsabwehr gelesen, dass dieser Test bei EK die höchste Wahrscheinlichkeitsrate hat (95 %), hoffen wir es mal.

Nochmals herzlichen Dank für Deinen tollen Bericht, der, wie gesagt, mir in meiner speziellen Situation jetzt besonders hilft!!

Viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten