Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 22.02.2012, 06:54
Ipsen Ipsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hallo,

o Gott hab mich schon solange nicht mehr gemeldet hier... wie schnell die Zeit vergeht.

Dann kleines Update.

Bei meiner Nachsorge mitte Januar war alles gut! Beta HCG <0.1 und auf den CT Bildern waren nicht einmal Narben zu erkennen.
Also soweit alles bestens!

Allerdings leide ich noch immer stark an den langzeit Nebenwirkungen der Chemotherapie. Starke Neuropathie also Schmerzen an den Nerven, vor allem am Bein, Knie und den Unterarmen.
Ich kann nie liegen, sitzen oder mich entspannen ohne irgendwo Schmerzen zu haben. Genauso leide ich jetzt neuerdings öfters an Migräne und an meinem rechten Auge wird die Sehleistung seit der Hochdosis Chemo langsam aber stätig immer schwächer, was natürlich auch Zufall sein kann.

Desweiteren habe ich ein stark ausgeprägtes Fatigue-Syndrom. Schon nach kurzen arbeiten, z.B. Tapeten abreissen(bin am renovieren) werde ich sehr müde und bin einfach erschöpft und kann nicht weiter machen. Selbst bei kurzen Einkaufstouren werde ich müde und mein rechtes Knie knickt dann des öfteren weg.(Was aber wiederum an der Neuropathie liegt und wahrscheinlich sehr lustig aussieht)
Dazu kommen dann aber noch Schmerzen in allen Gelenken und der Schulter.

Vor kurzem saß ich auf unserer Couch mit meiner Freundin und meiner Mutter und ich fragte die beiden ob sie einfach nur so da sitzen würden ohne irgendwo Schmerzen zu haben. Sie meinten JA. Das kann ich mir schon garnicht mehr vorstellen.
Somit gehe ich auch immer noch nicht wieder arbeiten, ich wollte vor kurzem, aber es macht keinen Sinn.

Hat hier noch jemand solche Probleme mit den langzeit Nebenwirkungen?

Aber ansonsten gehts mir ganz gut.

schöne grüße

ps: John ich wurde nicht mehr operiert. Wie immer großes wirrwarr bei mir.
Mit Zitat antworten