Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.01.2008, 16:57
schnecke62 schnecke62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 6
Standard AW: Gallengangskarzinom/photodynamische Therapie

Hallo Marion,

es tut mir sehr leid, dass bei deinem Vater dieser blöde Klatskin diagnostiziert wurde!
Seit genau einem Jahr lese ich mich in diesem Forum durch, dieses ist erst mein 1. Beitrag.
Bei meiner Mama wurde im Januar 2007 durch Zufall ein Klatskin T4 festgestellt.Inoperabel.
Nach einer OP, bei der man nicht gerade viel ausrichten konnte bekam sie mitte Februar ein Photodynamische Therapie(PDT) Rechts der Isar in München.
Diese ist relativ gut verträglich. Ein großer Nachteil ist jedoch die Sonnenempfindlichkeit. Man bekommt sehr, sehr schnell einen Sonnenbrand!!!
Es müssen Augen, Gesicht, Hände einfach alles abgedeckt werden. Und das für einen Zeitraum von 3 Monaten. Das ist schon sehr heftig.
Eine Chemo ist, wenn man nicht mehr der jüngste und angeschlagen ist, angeblich nicht sinnvoll.
Die PDT hat den Tumorwachstum gestoppt.
Aber, unsere über alles geliebte Mama ist am 6. August 07 gestorben.
Es kam für uns sehr, sehr überraschend!!!
Ich würde gerne schreiben wie alles so kam, aber ich weiß nicht ob es für dich von Interesse ist?
Meine Mama war 71 aber noch so voller Lebensfreude. Es fällt mir auch noch sehr schwer darüber zu reden oder zu schreiben. Ich fang halt immer zu weinen an. Und ich glaube dass sich das nicht so bald legen wird.

Ich hoffe, dass bei deinem Papa alles gut verläuft.

Liebe Grüße

Astrid
Mit Zitat antworten