Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.08.2003, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard FIGO IIB - IV / Chemotherapie

Liebe Betroffene und Mitleser
Nach lange Pause heute wieder ein paar Zeilen von uns.
Nachdem die Chemotherapie nach Studie Ovar 8 (Bei FIGO IIIC) und 8 Zyclen gut angeschlagen hat, war meine Frau 6 Monate ohne Aktivitäten des Tumors. Der C125 lag bei 10.
Sie hatte Ihre Chemonachwirkungen noch nicht alle überwunden. Die Bewegungen der Beine verursachten immer noch Schmerzen. Die Taubheit der Fußsohlen war auch noch nicht ganz weg. Die Haare waren -wenn auch in völlig veränderten Form, aber sehr zur Zufriedenheit meine Frau- wieder nachgewachsen.
Gelebt hat sie im wesentlichen wie vor der Erkrankung. Vielleicht etwas gesünder.
Im sechsten Monat nach der Chemo begann der C125 monatlich zu steigen und lag im 8. Monat bei über 60.
Eine Komplettuntersuchung ergab, dass sich am Bauchfell Metastasen gebidet hatten, Lympfgefäße befallen und auch in der Leber eine Metastase war.
Es wurde sofort eine neue Chemo mit Topotecan begonnen und nach dem 1. Zyclus= 5 Infusionen war der C125 auf 29 gesunken. Nach dem zweiten Zyclus auf 19.
Hoffen wir, das es so weitergeht und der Erfolg lang anhält.
Bei einer zur gleichen Zeit wie meine Frau Betroffene, die auch nach Studie 8 behandelt wurde, ist jetzt ebenfalls ein Rückfall eingetreten. Ihr C125 liegt bei 100.

Zur Unterstützung ihres Imunsystems hat meine Frau ihre Ernährung komplett umgestellt. Sie verzichtet weitgehend auf Fleisch und Weißmehl, kein Alkohol und Fettzuführung nur über Leinöl statt gesättigter Fettsäuren. Es gibt dazu eine spezielle Diat, die die Ernährung der Tumorzellen unterbinden soll. Weiterhin nimmt sie regelmäßg Vtamine (nicht von Dr. Rath) und spritzt seit ein paar Tagen auch Mistel.

Tschüß und allen Hoffnung auf Genesung

vom Andreas
Mit Zitat antworten