Thema: Brca1
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.06.2013, 17:04
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2011
Beiträge: 167
Standard AW: Brca1

Liebe Morena,
liebe Tati,

es ist echt interessant, wie individuell Frauen mit BRCA1-Mutation entscheiden; im Gegensatz zu Dir, Tati, habe ich mir, ohne erkrankt zu sein und ohne große Überlegungen, das Brustdrüsengewebe entfernen lassen; meine Eierstöcke möchte ich aber, selbst nach Abschluss der Familienplanung, eigentlich auf gar keinen Fall hergeben. Hier werde ich wohl, wenn ich meinen 40. Geburtstag gefeiert habe, nochmal in mich gehen müssen.

Allerdings muss ich Dir, Tati widersprechen: ich glaube nicht, dass Angelinas Starchirurg so viel mehr drauf hatte als Deutschlands Experten auf dem Gebiet - er ist höchstens vielleicht zu ihr gekommen Ich bin mehrere hundert Kilometer zu meinem plastischen Chirurgen gefahren und dies sollte man auch bereit sein, auf sich zu nehmen, wenn nun, wie bei mir, kein entsprechender Arzt um die Ecke ist. Ich selber bin mit dem optischen Ergebnis nach meinem Aufbau aus Pogewebe mehr als zufrieden und habe auch so viele andere tolle Ergebnisse, Silikon oder Eigengewebe, operiert von renommierten plastischen Chirurgen Deutschlands, gesehen. Im Gegensatz zu den Amis, die diese OPs ja in der Regel selber zahlen müssen, kenne ich eigentlich keine gesetzlich versicherte Frau mit BRCA1-Mutation, die die OP nicht bezahlt bekommen hat. Auch werden Korrektur-OPs in der Regel auch durchgeführt und finanziert; bei mir wurde alles, was ich mir noch anders wünschte, zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ich bin mehr als froh, dass ich mit dieser Mutation in Deutschland wohne und versichert bin...

Viele liebe Grüße und alles Gute für Dich, Morena,
Störchin
Mit Zitat antworten