Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.01.2009, 19:53
Karen1204 Karen1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: bei Landau (Rheinland-Pfalz)
Beiträge: 81
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Jutta,
vielen Dank für deine ausführliche mail!
Gestern habe ich die erste Bestrahlung erhalten und kann daher noch nicht sehr viel sagen. Bezüglich der Hautpflege wurde gesagt, daß man zunächst nichts machen sollte. Meine Tante,die vor ca. 10 Jahren ebenfalls bestrahlt wurde, riet mir zum täglichen Pudern. Das hatte bei ihr geholfen, aber meine Klinik sagt, daß ich das nicht machen solle. Ich habe schon Bedenken wegen Hautproblemen, muß jetzt aber wohl erst einmal abwarten. Dass Du richtige Schmerzen hattest, ist ja wirklich sehr bedauerlich. Ich hoffe, daß es Dir inzwischen besser geht!
In puncto Hormonabhängigkeit tappe ich im Dunkeln. In dem Bericht des Pathologenvom 12.12.08 stand, daß über diese Frage noch ein gesonderter Bericht an den Operateur und die Frauenärztin erfolge. Bisher haben diese sich noch nicht gemeldet bezüglich der Einnahme von Hormonen. Was würde eine Hormonanhängigkeit bedeuten außer der damit verbundenen Einnahme von Hormonen. Hat dies auch Auswirkungen auf die Heilungschancen?
Auch ich suche nach Möglichkeiten, um neuem Dcis vorzubeugen und werde Dich informieren, falls ich etwas erfahren sollte. Was haben sie Dir in puncto Heilungschancen gesagt?
Auch suche ich nach Möglichkeiten zur Stärkung des Immunsystems. Seit ein paar Tagen nehme ich jetzt einen ACE-Komplex. Wobenzym hatte ich schon mal früher wegen Nebenhöhlenentzündungen genommen und ich halte sehr viel davon. Ich werde es ab jetzt auch wieder einnehmen. Vor der Einnahme von Selen schrecke ich etwas zurück, weil ich ein wenig Angst davor habe, dass es die Wirksamkeit der Therapie vermindern könnte,
Derzet überlege ich auch, im Anschluß an die Strahlentherapie eine Rea zu machen. Hattest Du diesbezüglich überlegt oder war es von vorneherein klar? Was erhoffst Du Dir davon?
Alle Gute
Karen


J
Mit Zitat antworten