Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.07.2011, 14:04
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard "Nun will ich doch mal"

Hallo Ihr Lieben da draussen, in der mir noch etwas unbekannten Welt des Computers.

Nun will ich doch mal! Ja ich wollte schon lange über dieses Forum mit Gleichgesinnten in Verbindung treten. Habe sehr interessiert die Beiträge gelesen und doch nicht den richtigen Mut gehabt zu schreiben.

Möchte mich kurz vorstellen, bin 61 Jahre alt, verh. und wohne in Köln. Seit Nov. 1998 gehöre ich zu dem Kreis "Patient mit klarzelligem Nierenzellkarzinom".
Will nicht lange Euch mit meiner Krankengeschichte langweilen, denke viele von Euch sind schon den gleichen Weg gegangen wie ich. Also nur kurz. Nov. 1998 Entfernung der rechten Niere (Tumor T2NOG1)
März 2004 1. Metastase auf der linken Nebenniere und OP. Durch die Medikation durch Hydrocortison u. Avastin bin ich gut eingestellt und komme damit gut klar.
Sept. 2008 leider dann Feststellung weiterer Metastasen auf der Lunge und in der Bauspeicheldrüse und einige Versteckte in den Weichteilen. Daraufhin Beginn der Therapie mit Avastin und Interferon. Hatte gute Erfolge damit und Prof. Heid. (Aachen) entschloss sich die restlichen Metastasen in der Pankreas operativ zu entfernen. Also auf nach Aachen. Im Aug. 2009 wurde mir dann der Pankreasschwanz und die Milz entfernt. Nach sehr langsamer aber stetiger Erholungszeit begann ich dann im Febr. 2010 mit der Sutent Therapie (anfangs 50 mg, dann 37,5 mg und z.Zt. mit 25 mg.) Durch die OP hatte ich leider eine Wundheilstörung am Bauch (10 cm im Durchschnitt große offene Wunde). Dies wurde dann im Juli 2010 endlich "repariert", dabei wurde auch gleich eine neue Metastase am Dünndarm entfernt. Daran kann man auch erkennen, das bei längeren Absetzen von Sutent die kleinen "Biester" sich sofort wieder zeigen.
Also nehme ich brav mein Sutent, habe natürlich mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen, bin aber heilfroh, das es Sutent gibt und ich dadurch doch recht gute Aussichten habe.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen und meiner Frage. Seit ein paar Wochen quält mich das Hand- Fußsyndrom. Die Füße tun so weh, daß ich sehr schlecht laufen kann. Gehe regelmäßig alle 4 Wochen zur Fußpflege, creme meine Füße und bekomme jetzt neue Einlagen. Um etwas ohne Schmerzen laufen zu können nehme ich Ibroprofen, dann kann ich es etwas aushalten. Weiß jemand einen guten Tipp, was ich noch machen kann um endlich wieder normal laufen zu können? Ich möchte doch wieder Sport machen und meine beiden Enkelkinder fordern mich auch ganz schön.

Also her mit Eurer guten Ratschlägen und Tipps.

Freue mich wenn ich auf diesem Wege einige Kontakte zu "Gleichgesinnten" bekomme und möchte mich jetzt schon bedanken.

Ach ja, meine Einstellung ist niemals aufgeben!!! egal was passiert.
Im übrigen mein Krebs heiß "Hermann". Hermann kann mit mir gut leben, wenn er mich gut leben lässt, also sind Hermann und ich jetzt eine Lebensgemeinschaft.

Liebe Grüße aus dem leider verregneten Köln und allen alles Gute Eure Siegi

Geändert von Birdie (24.07.2011 um 21:13 Uhr) Grund: Realnamen entfernt
Mit Zitat antworten