Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1663  
Alt 23.06.2013, 20:07
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard AW: Konisation

So... Nun ist es endlich überstanden

Zu meinen anderen Beiträgen und zu den aufgekommenen Fragen, erstmal entschuldigung, dass ich so lange nicht geschrieben habe, ich war völlig fertig mit den Nerven und wollte mich mit nichts mehr beschäftigen. Oft habe ich einen Beitrag angefangen und ihn dann doch nicht geschrieben.

Ich hatte nach meiner ersten Koni im März einen unklaren Befund -.-
Jedenfalls nicht im gesunden entfernt, ob nun CIN II oder CIS war nicht klar zu sagen.
Der Pathologe in dem behandelnden Krankenhaus schrieb CIN II und CIS, das war meiner FÄ zu unsicher, also noch eine Untersuchung des Gewebes, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Später hat sich das Ganze dann aufgeklärt.

Rez. PAP IIID, 3x high risk positiv, 2x low risk und noch was, das hab ich aber nicht mehr im Kopf und das stand auch nicht mehr bei meinen Unterlagen, wohl aber in meinen Sachen für die 2. Klinik.

3 Monate warten nach der ersten Koni, Termin zum Abstrich. Da dann die klare Ansage meiner FÄ, das durchschnittene Gewebe (von 9-12 Uhr) sei sehr hoch und daher ein Abstrich nicht 100%ig aussagekräftig, sie empfielt die sofortige Re-Koni.
Damit hatte ich mich auch schon abgefunden.
Also wieder in das KH wo man mich kennt und ich mich verstanden und bestens versorgt gefühlt habe.
Da dann die kalte Dusche: Ohne Abstrich keine OP!! Trotz Einweisung und allen Befunden, war dem Mann egal. Er quält mich lieber zwei Mal für eine Untersuchung, weil er sich nicht mal ansatzweise mit mir und meiner Akte beschäftigt hat.
Nun, das ganze machen lassen, bevor ich noch mal hin muss, auch den Abstrich und sofort zu meiner FÄ.
Die hat mir dann im Eilverfahren einen Termin in einer anderen Klinik besorgt und zack, Termin, OP, alles tutti.

Zweite Koni war also nicht mit der Schlinge, sondern mit dem Messer.
Fühle mich viel besser, kaum Blutungen (auch weniger als bei der Ersten) und ich hatte mein Ergebnis einen Tag nach der OP am Abend!

Es war definitiv ein CIS, man vermutet aber, dass die ersten Koni das alles nur "angekratzt" hat und deswegen der Befund ungenau war. Ist mir, ehrlich gesagt, auch ganz egal, es ist jetzt alles entfernt
Wenn wir weiter gewartet hätten, wäre das ganze wahrscheinlich immer weiter gewachsen und hätte sich fröhlich verteilt...

Der Knaller allerdings kam nach der freudigen Nachricht:
Der Abstrich aus dem ersten KH war negativ und in der Empfehlung des Chefarztes stand, dass er mich nicht operieren würde... Darauf hin hat meine FÄ dann noch mal ein besonders nettes Gespräch mit ihm geführt und er kann froh sein, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, selbst bei ihm vorbei zu schauen

Jetzt heißt es die Kontrollen ganz brav und regelmäßig machen und hoffen, dass es jetzt gut ist.

Meine Ärztin meinte noch, man kann über gewisse Medikamente reden, aber das wird alles ab morgen geklärt.
Wie sieht das bei euch aus, habt ihr was gehört, von wegen Medis bei entferntem CIS? Hatte mich jetzt allerdings auch noch nicht damit beschäftigt.

LG
datkleene
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten