Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.07.2007, 13:25
Benutzerbild von Susanne28
Susanne28 Susanne28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Nordhessen
Beiträge: 285
Standard AW: Chemoembolisation der Lunge

Hallo ihr Lieben,
jetzt schubse ich meinen kleinen Thread wieder etwas nach vorne, da wir gerade aus Frankfurt zurückgekehrt sind. Ich durfte live bei der Chemoembolisation dabei sein- auf Wunsch meines Vaters, und war wirklich verwundert wie schnell das alles geht.... Es wurden erneut Leber und Lunge behandelt und wir freuen uns riesig: die Lebermetas sind um 10% geschrumpft, der Lungentumor hat seine kurzzeitige Aktivität wieder aufgeben müssen und zeigt sich nun unverändert.... Ich kann gar nicht sagen wie froh ich bin, dass er nicht weiter gewachsen ist. Am 28.8 ist der nächste Termin, ich bin gespannt ob es so positiv weiter geht.... Unser Onko-Prof nannte das in Frankfurt praktizierte Verfahren in Sachen Lunge "experimentell", aber hätte es nicht gewirkt müsste mein Vater jetzt wieder normale Chemo machen...Und im Vergleich dazu belastet es ihn körperlich doch deutlich weniger, auch wenn er leider wieder eine Polyneuropathie bekommen hat... tja insgesamt war es auch sein 16. Chemozyklus und nach Vinorelbin und Taxotere quasi die 3. Chemo. Für uns ist diese Art der Behandlung jedenfalls ein echter Lichtblick!!
Liebe Grüße Susanne

Geändert von Susanne28 (01.08.2007 um 15:13 Uhr)
Mit Zitat antworten