Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 27.02.2009, 21:17
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Salute

Zitat:
Zitat von Finnley Beitrag anzeigen
Da der Tumor bei mir ziemlich weit im unteren Scheidendrittel saß, wurde die Hyperthermie auf Raten der Gynäkologin schon nach der 1. Sitzung abgebrochen. Lt. Aussage des behandelnden Arztes würde die rektale Sonde beim Gebärmutterhalskrebs auch ausreichen
Liebe Finnley!

Herzlich und schön, dass du den Mut gefunden hast, dich anzumelden.
Da scheint bei dir ja einiges falsch gelaufen zu sein und du scheinst ein ganz "schönes Rennen" mitgemacht zu haben.
Das tut mir wirklich aufrichtig leid für dich.

Hat deine Gynäkologin vor der Behandlungsplanung der Hyperthermie denn nicht gewusst, wo der Tumor sitzt? Normalerweise wird der Tumor (oder wie bei mir, das Tumorbett) vorher zuerst exakt lokalisiert. Erst dann wird über die anstehende Behandlung entschieden. So kommt es garnicht erst zu sinnlosen Behandlungen oder Behandlungen die dann zum Abbruch führen.
Ich halte die Vorgehensweise deiner Gynäkologin für äusserst fragwürdig............

Auch die Aussage deines Arztes, dass die rektale Sonde ausreichen würde scheint mir welt- oder zumindest hyperthermiefremd.
Wenn dein Arzt in der Anatomie aufgepasst hätte, dann wüsste er, dass der Gebärmutterhals zwischen Blase und Enddarm liegt und keinesfalls nur am Enddarm.
Jedes Organ/Gewebe hat unterschiedliche Temperaturhöchstgrenzen und diese dürfen während der Hyperthermie nicht überschritten werden.
Blase, Darm und Scheide werden anhand der Temperatursonden permanent auf ihre Temperaturhöchstgrenzen überprüft, damit es nicht zu Verbrennungen oder sonstigen Schäden der Organe/des Gewebes kommt.
Wenn dein Arzt dieses Risiko eingehen kann, mag das für ihn okay sein. Aber ist es das auch für die Patientin?

Mir wäre es jedenfalls zu riskant, zumal ich schon Beschwerden in der linken Arschbacke wegen Überhitzung hatte.
Die sind aber inzwischen weitestgehend abgeklungen.
Klar ist die Blasensonde kein Vergnügen, aber Sicherheit geht vor. Deshalb kämpfe ich mich da durch und bin sehr stolz es bis jetzt
(auch mit Unterstützung des Forums) geschafft zu haben.

Wie lautet denn deine genaue Erstdiagnose und wieso hast du nur Afterloadings nach der Wertheim-OP bekommen?
Es wäre schön mehr von dir zu erfahren, liebe Finnley .

Schläfrige Grüsse
Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten