Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 28.02.2009, 15:22
Finnley Finnley ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Die Drei Musketiere

Hallo Salute,
erst einmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Ergänzend zu meinem Schreiben von Gestern möchte ich noch ein paar Dinge hinzufügen. Ich wurde Anfang Januar mit einer Thrombose im linken Bein (Leiste bis zum Knöchel) eingeliefert, welche es mir unmöglich machte, mich auf einen Gyn-Stuhl zu begeben. Daher fiel die gynäkologische Untersuchung leider aus. Der Behandlungsplan wurde daher ausschließlich anhand der MRT-Bilder angefertigt. Natürlich hast Du Recht mit Deiner anatomischen Beschreibung, aber anstelle des Gebärmutterhalses (Wertheim-Meigs) saß (ich schreibe mit voller Absicht in der Vergangenheit) da ein frauenfaustgroßer Tumor, welcher zu allem Überfluß auch noch die Blase infiltriert hatte und in Richtung Darm wucherte. Meine Erstdiagnose lautete pT1b G2 R0. Also eine wirklich "gute" Prognose, was Heilung betrifft. Die anschließende Brachytherapie wurde soagar nur als Empfehlung ausgesprochen.
Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß während meines Aufenthaltes in Bad Trissl einiges falsch gelaufen ist. Das mit der Hyperthermie ist für mich nur eine Folge der Umstände gewesen.
Das "Rennen" wie Du schreibst, hat im Vorfeld stattgefunden. Das in Worte zu fassen, fällt mir unglauchblich schwer. Ich glaube, daran werde ich noch lange arbeiten dürfen. So viele Menschen, so viele Meinungen, Vorwürfe (Wortlaut:"Wenn Sie meine Frau wären, lägen Sie schon längst auf dem OP-Tisch, ich halte Sie für unverantwortlich"), Anmaßungen.Die Frage, warum ich "nur" Afterloadings erhalten habe, wurde mir auch in Bad Trissl gestellt. Dort hätte ich lt. Aussage der dortigen Strahlentherapeutin eine perkutane Bestrahlung erhalten, da es sich um ein Adenokarzinom/Plattenepithelkarzinom handelte. Und das Adenokarzinom hätte auf jeden Fall ein großes Risiko für ein Rezidiv dargestellt, welches sich dann ja auch leider bestätigt hat.
Im Moment freue ich mich auf jeden Fall sehr, mich hier austauschen zu dürfen und bin dankbar für Rückmeldungen oder Meinungen.

Liebe Grüße

Finnley
Mit Zitat antworten