Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 12.05.2010, 14:44
AussieB2010 AussieB2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Ort: Australien
Beiträge: 15
Standard AW: Nierenkrebs, Baby, und jetzt tut die Leber weh...

Hallo Ihr alle, Marita, Rudolf, Heino, und...

ich war jetzt bei meiner Aerztin. Blutwerte sind okay -- rote und weisse Blutkoerperchen normal, also keine Entzuendung. Leberwerte insgesamt okay, Eisen ein bisschen niedrig, Schilddruesenhormon auch, das war beides schon immer so. Vitamin-D-Mangel, ich soll mehr in die Sonne gehen und zwei Monate lang Vitamin-D-Tabletten nehmen.

Und irgendein Wert ist zu niedrig, der mit der Bauchspeicheldruese zu tun hat. Da will sie nochmal bei der Pathologie-Firma nachfragen. (Die Bauchspeicheldruese war unauffaellig in allen bisherigen Scans, bis zu dem Ultraschall vor zwei Monaten.)

Tatsaechlich gab sie mir zu bedenken, dass es riskant sei, zu viele CTs zu machen. Dabei ist das letzte 7 Monate her. Ich habe ihr gesagt, was ich oben recherchiert habe, d.h. dass ich keine gute Quelle dazu finde, Ihr? Ich finde nur, dass das Medical Journal of Australia hauptsaechlich dagegen argumentiert, dass gesunde Leute ein Ganzkoerper-CT machen, und das hauptsaechlich aus Kostengruenden, da dann immer so viel gefunden wird und noch weitere Untersuchungen gemacht werden muessen. Und alle Berichte ueber das Krebsrisiko durch CT-Scans, die ich finde, gehen immer auf das gleiche Paper von David Brenner und Eric Hall zurueck, und die machen nur eine Schaetzung, keine Studie.

(Uebrigens habe ich in demselben Radio gehoert, dass die Einnahme von Vitamintabletten ebenfalls das Krebsrisiko leicht erhoeht, jedenfalls fuer Brustkrebs -- und das _ist_ das Ergebnis einer Studie. Finde ich natuerlich auch nicht wieder.)

Meine Aerztin mir dann ein MRT vorgeschlagen -- sie will allerdings erst meinen Urologen fragen, was der davon haelt. Er selber ist nicht vor Juni wieder im Lande. Ich muss es evtl. selber bezahlen. Ich hoffe, das MRT kann ich vorher machen.

Danke Euch allen,

Barbara
Mit Zitat antworten