Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 06.06.2006, 17:58
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Hope,

wie geht es dir heute ? Sind die Darmkrämpfe besser oder ganz weg? Ich hoffe mit dir, dass du die restliche Therapie noch gut überstehst. Wie Lolle auch sagt, - wir wissen alle, wie du dich fühlst und wenn ich dich an die Ausrufezeichen erinnere, dann heißt das nicht, dass du immer die Starke nach außen sein sollst. Man muss seine Gefühle herauslassen und wenn es einmal nicht so gut geht, soll und muss man das auch sagen können. Es hat nur wenig Sinn, nach dem "Warum gerade ich...? " zu fragen, weil es keine Antwort gibt. Wichtig ist jetzt die Therapie, dann die Op und dann bist du den Tumor los und es geht dann weiter. Die Hauptsache, man verliert den Mut nicht und auch wenn man mal am Boden ist, muss man sich wieder "aufrappeln" und sagen, es geht weiter, ich gebe nicht auf. Das kostet Kraft und die wünsche ich dir. Wichtig sind Menschen, die für einen da sind, die verständnisvoll sind, und die eigene Einstellung zum Leben. Ich habe damals Dinge gesehen, die ich vor der Krankheit überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe, die kleinen Dinge des Lebens, über die man sich freuen kann , sei es zu Hause oder draußen in der Natur. War auch richtig kreativ in der Zeit, in der ich zu Hause war. Das alles hat mir über schwere Momente hinweggeholfen.
Mit der Differenzierung kenne ich mich nun auch nicht 100%ig aus, aber ich denke, dass ein gut differenzierter Tumor ein G1 ist, ich hatte einen G3,d.h.wenig differenziert und je höher das grading, desto schlechter ist es. Also, mache dir nicht zuviele negative Gedanken. Ich denke auch nicht mehr allzuoft an die Klassifizierung, vor allem nicht an mein T3 und G3. Es geht mir weitgehend gut und ich vertraue darauf, dass die Radiochemotherapie erfolgreich war.

Ach ja, mein Name. Den habe ich von meinem Kater ausgeliehen. Er gefällt mir recht gut (- der Name, der Kater natürlich auch) . In englischsprachigen Ländern gibt es ja die Abkürzung "Bobby" für Frauen mit dem Namen "Roberta" . Ist bei uns ja eher selten. Ich bin übrigens 53.

Die anderen Fragen, beantworte ich dir beim nächsten Mal. Jetzt erst einmal weiterhin alles, alles Gute. Jetzt geht es schon in die dritte Woche....

Viele liebe -Grüße

Bobby Lee (Uschi)
Mit Zitat antworten