Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.02.2007, 20:51
lebenslust lebenslust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Helmstedt
Beiträge: 28
Standard AW: Leben mit dem Krebs

liebe delle, lieber kploep,
ich danke euch für eure Briefe.
Delle,danke für Deine Buchtipps. Von den blauen Heften hab ich jetzt schon eine Menge und sie waren auch sehr hilfreich. Besondern was die Ernährung betrifft.
kploep, wie lange hat denn bei Dir die Therapie gedauert? Bis Du gesund?
Es sind jetzt 2 Wochen vergangen, seit mein Mann aus dem Krankenhaus entlassen wurde. In der 1. Woche musste er von Montag - Freitag täglich zum Bestrahlen und Freitag/Samstag stationär zur kombinierten Chemo/Bestrahlung. Seit letzten Freitag wird er 2mal täglich bestrahlt und ist seit heute morgen bis morgen früh wieder im Krankenhaus. Das geht jetzt wohl noch 3 Wochen so. Er braucht noch immer keine Magensonde, obwohl das Essen schon sehr schmerzhaft geworden ist. Er isst nur Kartoffelbrei, kleine weiche Brothäppchen, Brühe, Grießbrei - aber er will keine Magensonde!
Ansonsten geht es ihm ganz gut. Sein Hals ist jetzt stark gerötet und juckt, ein bißchen Vollbart musste er einbüßen, aber er hält sich fabelhaft.
Mir sitzt aber immer die Angst im Nacken, dass es noch richtig schlimm werden kann.
Die Krankheit fordert mich manchmal ganz schön und ich nutze die Freitage, an denen Werner im Krankenhaus ist, um erstmal wieder Kraft zu tanken und mal ganz für mich zu sein. Dann bin ich für die nächste Woche gerüstet. Außerdem tut es mir sehr gut, dass ich hier mit euch reden kann und ich freue mich jedesmal wie ein Kind, wenn ich wieder eine neue Nachricht bekommen habe.
Seid ganz lieb gegrüßt von Heike
Mit Zitat antworten