Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.06.2008, 22:25
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
liebe Michaela,
schön das Du wieder da bist!
Ich bekam Cisplatin und Gemza (Gemcitabine)
4 Kurse. Zuvor schickte Frau Onkodoc mich zum HNO, weil Cis auf die Ohren geht. Wie Recht sie hatte!!!! Nach 4 Kursen hatte ich ständig das Gefühl, wie Wasser in den Ohren und Tinitussymtome. HNO hat dann auch eine dramatische Verschlechterung im Hörtest festgestellt.
Da Frau Onkodoc der Meinung war, dass ich dann bald schon nichts mehr hören würde, tauschte sie Cis gegen Carbo aus, meinte aber gleich, dass Cis eigentlich etwas wirksamer und aggressiver sei.
Kann ich bestätigen, unter Cis hatte ich heftigste Übelkeit, 2 Tage Couch, na’ Du weißt schon.
Trotzdem: die CT brachten immer gute Remissionen an allen Fronten!!!! Das sollte Dich vielleicht ermutigen!!!
Dann gab es im 5. +6. Kurs Carbo mit Gemza und ich hatte null (spürbare)NW!!! Die wurden mir erst nach dem Blutbild mitgeteilt… alle roten tief im Keller, so dass das Programm mit Frischblut, Plasma und Epo abgespult wurde…Kommentar von Frau Onkodoc war, dass Carbo eben heftig auf das Knochenmark gehen kann….
CT nach dem 6. Kurs ergab dann auch wieder leichtes Wachstum des Primärtumors… deshalb jetzt die neuen Überlegungen wie bei Dir…
Im Nachhinein denke ich, dass es vielleicht besser gewesen wäre, bei Cis zu bleiben… keine Ahnung. Auf jeden Fall hat mein HNO meine Hörprobleme – ganz entgegen der da eher pessimistischen Meinung von Frau Onkodoc – wieder ganz gut in den Griff bekommen
Sollte es von Interesse sein, kann ich mal schreiben, was er mir in Tabletten- und Infusionsform verpasst hat.

All Ihr anderen Lieben… wir sollten nie verzagen, irgendwas geht immer noch, daran glaube ich ganz fest!!!!

PS. Bettina, Du hast recht, das Spiel ist fürchterlich langweilig!!!

Ganz liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten