Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 21.03.2011, 21:59
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Kein Urlaubsanspruch bei Langzeiterkrankung

Hallo Lutz,

deinen Beitrag hier finde ich doch mehr als fragwürdig und inhaltlich höchst unprofessionell. Es geht hier nicht um Kollegialität oder Integrationswillen, sondern um Recht. Dafür muss man sich glücklicherweise auch nicht bedanken, denn was gesetzlich geregelt ist, steht in einem demokratischen Rechtsstaat wie dem unseren jedem(!) zu! Sonst hätten wir nämlich genau solche Situationen wie die von Katharina, nämlich dass die Sicherheit eines Arbeitsplatzes trotz Erkrankung vom Wohlwollen eines Chefs abhängig ist. Keine von uns hat sich diese Erkrankung ausgesucht, geschweige denn gewünscht. Keine hat sich ein nettes Jahr außerhalb des Arbeitsprozesses gemacht und sich mit Freude gedacht, dass andere nun für einen die Mehrarbeit leisten müssen.
Jede hier hätte liebend gerne den Arbeitsplatz gegen eine Chemotherapie mit all ihren physischen und psychischen Folgen, die man für den Rest seines Lebens mit sich herum trägt eingetauscht.

Also, in welcher Funktion trittst du eigentlich hier auf? Dein Profil gibt ja nicht viel her, was man natürlich auch entsprechend interpretieren kann....

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich einen sehr verständnisvollen Arbeitgeber hatte, der mich sogar auf meine Rechte klar und deutlich hinwies, mir keine Steine in den Weg legte und mir in jeder Hinsicht entgegen kam. Dafür war und bin ich sehr dankbar - es gab mir das Gefühl, für den Betrieb wichtig zu sein und das hat sich mit Sicherheit sehr positiv auf meine Motivation und auf meine Genesung (!!!!!)ausgewirkt.

Inakzeptable Grüße
Tanja

Geändert von Tanja1968 (21.03.2011 um 22:02 Uhr)
Mit Zitat antworten